Sehnsucht nach Ex (normal)?
Hey, ich hatte mit meinem Ex wirklich ne extrem deep connection-Beziehung. Kann es nicht erklären, aber ich hattw bis jetzt noch nie mit einer anderen so eine Bindung. Er war dee erste und einzige Mensch der sich wie Zuhause angefühlt hat. Es ist jetzt mittlerweile 2 Jahre her, wir haben uns das letzte mal im August 2019 gesehen. Hatte da gar keine Gefühle für ihn, hab ich jetzt auch nicht. Könnte nie wieder was mit ihm haben, aber diese Bindung ist immer noch da .. Wenn ich an ihn denke fühlt es sich immer noch eie Zuhause an obwohl keine Gefühle da sind.
Das Problem ist, das ich einen Freund hab. Ich mag ihn wirklich, bin glücklich mit ihm. Bekomme aber trd hin und wieder Sehnsucht nach dieser Bindung die ich mit meinem Ex hatte. Ich fühle mich extrem schlecht, aber weiß nicht was ich da tun kann ..
3 Antworten
Das ist ganz normal man erinnert sich da eben an schöne Zeiten,dass heißt aber nicht zwingend,dass man den alten Partner wieder zurück will. Es muss ja in der alten Beziehung nicht alles schlecht gewesen sein und deshalb erinnert man sich eben. Kein Grund sich schlecht zu fühlen!
Klingt nach nicht aufgearbeiteter Trennung.
Man kann jahrzehntelang einer Ex Beziehung nachtrauern, wenn man unverarbeitete Angelegenheiten mit sich herum schleppt.
Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Exfreund eine Aussprache haben, in der Du ihm sagst, wie es Dir geht, vielleicht kann er Dir dazu was sagen und weiter helfen, damit Du mit der Problematik weiterkommst.
Irgenwie hört sich Deine derzeitige Beziehung nicht nach dem Zuhause an, das Du für Deinen Ex empfunden hast. Und solange Du das nicht verarbeitet hast, ahne ich auch, dass da schwierig werden könnte
Viel Glück
Je länger Du ein Gespräch herauszögerst , umso länger geht es Dir schlecht.
Das Zuhause Gefühl ist wahre Liebe. Du hast also das Gefühl noch. Was Dein Ex denkt, ist eigentlich zweitrangig, wenn er die Trennung verkraftet hat, kann er Dir doch hilfreich zur Seite stehen. Hast Du schon mit Deinem jetzigen Freund gesprochen? Was meint er?
😭 ich hab nicht mit meinem jetzigen Freund gesprochen weil er das sicher nicht gut aufnehmen wird. Er wird denken, dass ich noch Gefühle für meinen Ex habe .. was WIRKLICH NICHT STIMMT, deswegen versteh ich diese Sehnsucht nicht.
Vielen Dank für Deine Antwort!🌻
Das ist klingt für mich nicht unnormal.
Auch wenn es Vergangenheit ist, ist es trotzdem Teil deines Lebens. Solange du glücklich mit deinem jetzigen Freund bist ist doch alles gut. :)
Ich hab auch das Gefühl, dass ich mich mit meinem Ex aussprechen sollte .. doch, das ist nicht möglich. Er weiß dass ich einen anderen habe, und wenn ich ihm jetzt, fast 2 Jahre nach der Trennung schreibe wird es so rüberkommen als würd ich immer noch an ihn hängen😪 was aber nicht stimmt. Dieses Gefühl fehlt mir nur