Sehnsucht nach Ex (normal)?

3 Antworten

Das ist ganz normal man erinnert sich da eben an schöne Zeiten,dass heißt aber nicht zwingend,dass man den alten Partner wieder zurück will. Es muss ja in der alten Beziehung nicht alles schlecht gewesen sein und deshalb erinnert man sich eben. Kein Grund sich schlecht zu fühlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach nicht aufgearbeiteter Trennung.

Man kann jahrzehntelang einer Ex Beziehung nachtrauern, wenn man unverarbeitete Angelegenheiten mit sich herum schleppt.

Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Exfreund eine Aussprache haben, in der Du ihm sagst, wie es Dir geht, vielleicht kann er Dir dazu was sagen und weiter helfen, damit Du mit der Problematik weiterkommst.

Irgenwie hört sich Deine derzeitige Beziehung nicht nach dem Zuhause an, das Du für Deinen Ex empfunden hast. Und solange Du das nicht verarbeitet hast, ahne ich auch, dass da schwierig werden könnte

Viel Glück

foreveryours96
Beitragsersteller

Ich hab auch das Gefühl, dass ich mich mit meinem Ex aussprechen sollte .. doch, das ist nicht möglich. Er weiß dass ich einen anderen habe, und wenn ich ihm jetzt, fast 2 Jahre nach der Trennung schreibe wird es so rüberkommen als würd ich immer noch an ihn hängen😪 was aber nicht stimmt. Dieses Gefühl fehlt mir nur

DianaValesko  20.03.2020, 16:56
@foreveryours96

Je länger Du ein Gespräch herauszögerst , umso länger geht es Dir schlecht.

Das Zuhause Gefühl ist wahre Liebe. Du hast also das Gefühl noch. Was Dein Ex denkt, ist eigentlich zweitrangig, wenn er die Trennung verkraftet hat, kann er Dir doch hilfreich zur Seite stehen. Hast Du schon mit Deinem jetzigen Freund gesprochen? Was meint er?

foreveryours96
Beitragsersteller
@DianaValesko

😭 ich hab nicht mit meinem jetzigen Freund gesprochen weil er das sicher nicht gut aufnehmen wird. Er wird denken, dass ich noch Gefühle für meinen Ex habe .. was WIRKLICH NICHT STIMMT, deswegen versteh ich diese Sehnsucht nicht.

Vielen Dank für Deine Antwort!🌻

Das ist klingt für mich nicht unnormal.

Auch wenn es Vergangenheit ist, ist es trotzdem Teil deines Lebens. Solange du glücklich mit deinem jetzigen Freund bist ist doch alles gut. :)