Zug Fahrplan Änderung. nicht wie geplant möglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Die Zugbindung, sofern es eine gab, wird somit aufgehoben und du kannst mit beliebigen anderen Zügen die Strecke fahren.

SelinaXmagXnike
Beitragsersteller

Danke muss ich einfach dahingehen, wo ich den Ticket gebucht habe oder also zu der Information

LottoOtto99  05.08.2024, 22:52
@SelinaXmagXnike

Brauchst du nicht, du kannst dir einfach eine andere Verbindung raussuchen und damit fahren.
Geht direkt in der App. Dein Ticket gilt jetzt am Reisetag beliebig auf der gebuchten Strecke ohne Zugbindung.

SelinaXmagXnike
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Okay was mache ich mit dem alten Ticket?

Und muss ich das andere Ticket auch bezahlen, oder?

Bekomme ich mein altes Ticket zurück? Also das Geld

LottoOtto99  05.08.2024, 22:54
@SelinaXmagXnike

Fahren. Das Ticket ist gültig, es ist jetzt ein Flexticket ohne Zugbindung. Du brauchst kein neues Ticket. Dein Ticket gilt!

Guten Abend,

du hast ja eine Reservierung für einen Zug der ausfällt (deine Haltestelle fällt ja aus). Also, wegen des Zugausfalls kannst du deine Sitzplatzreservierung (für diesen Zug) auch nicht in Anspruch nehmen.

Deswegen kannst du ins Reisezentrum deine Sitzplatzreservierung kostenlos umbuchen lassen auf einen anderen Zug. Dein Ticket bleibt gültig, du darfst jetzt auf der ganzen Strecke jeden beliebigen Zug nehmen. Frage einfach ins Reisezentrum nach einer neuen möglichen Verbindung, und lass dir einen neuen Platz reservieren.

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung