Warum darf man in Deutschland eine 9 mm haben aber kein Sturmgewehr?

6 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Weil es keine anerkannte Aufgabenstellung in Deutschland gibt, die es erfordern würde zur Selbstverteidigung ein Sturmgewehr zu führen. Alle Situationen, die man sich vorstellen kann, sind mit einer Kurzwaffe bedienbar. Es geht um die Ausübung der Notwehr/Nothilfe, und das geschieht in der Regel nicht auf 100 oder mehr Metern.

Wir sind nicht auf der Ranch im hinteren Kentucky. In Deutschland wird die Schaafsherde noch mit ordnugsgemäßen Stromnetzen gegen Angriffe von Wild geschützt.

50 Liegestütze Soldat.

Hab mich mit einem unterhalten und der hat es mir so erzählt , dass es Schusswaffen gubt wo der Besitz legal ist ohne Waffenschein

Klar. Das ist der, der auch Schutzzauber gegen Chemtrails verkauft.

Weil du kein Sturmgewehr brauchst. So einfach ist das.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

Wie praxisgerecht! Ein Sturmgewehr hast du auch immer zu Hand und kannst es optimal auf den Angreifer ausrichten. (Achtung: IRONIE)

Angriffe erfolgen immer auf eine sehr kurze Distanz! Da kannst du kein Gewehr auf den Angreifer ausrichten und schießen.