Passt in ein g36 auch m4 Magazine?

4 Antworten

Das G 36 ist ohne Änderungen am Magazinschacht und Adapter nicht mit STANAG-Magazinen kompatibel.

Nein, das heißt das nicht und nein, die passen nicht da rein. Nur das Kaliber ist das selbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Gleiches Kaliber heißt nicht gleiches Magazin, also nein, das passt nicht.

Kein Magazin einer Waffe passt in den Magazinschacht einer Waffe eines anderen Herstellers gleichen Kalibers.

die 5,5640 mm Patronen

Dieses Kaliber kenne ich nicht. Ich kenne 5,56x45 oder .223 Remington.

Anonymus52738
Beitragsersteller

Hatte mich verschrieben wiki wollte ein * einfügen für mal aber das hat es nicht genommen

Leestigter  03.09.2019, 21:22

Also meine Colt Magazine passen prima in meine Springfield Trophy Match und die 1911er Norinco unseres Vereins...Sowohl die .45ACP als auch die 9mm für das Colt Wechselsytem.

Auch Schmeisser ARM5F, HK416, Andersen ar15 - eigentlich jeder Hersteller der nach mil spec seinen Lower Receicer fertigt kann ein Xbeliebiges Magazin eines anderen Herstellers oder Aftermarketherstellers dort einsetzen und nutzen..

https://www.pewpewtactical.com/wp-content/uploads/2018/03/Couple-AR-Lowers-1024x683.jpg

"Klugscheissmodus aus.."

wiki01  04.09.2019, 07:01
@Leestigter

Keiner mag Klugscheißer. Egal, mache ich auch gerne. Nix für ungut!😎

Leestigter  04.09.2019, 07:14
@wiki01

Also erstes wollte ich auch das posten wie du wegen dem G36/M16

Dann fiel mir das mit dem MilSpec noch ein..