Warum darf man bei Unebenheiten nicht schnell gegenlenken und was heißt gegenlenken?

3 Antworten

Das darfst du schon. Vielleicht musst du sogar, weil dein Fahrzeug unerwarteterweise ausbricht.

Ob es dann allerdings noch was bringt, uneben ist ganz schlecht 🤷‍♂️

Gegenlenken heißt: das Lenkrad entgegen der Abweichung drehen, wenn das KFZ aus der Spur läuft.

Wieso bei Unebenheiten weiß ich nicht.

AndiEnergi  06.11.2022, 11:21

Ich gehe mal davon aus damit man die Achse nicht beschädigt oder ins Fliegen kommt

gegenlenken ist im prinzip ausweichen und ist nur gefährlich wenn du es heftig machst da man da ins schleudern kommen kann