Ist das eine Ordnungswidrigkeit auto parkt mitten auf der strasse?

6 Antworten

Wenn noch 3,05m Platz auf der Straße frei bleiben ist es erlaubt.

Wenn nicht darf in der Straße nicht geparkt werden.

Geh und Radwegen sind freizuhalten

Mitten auf der Straße parkt der nicht. Wenn zwischen Auto und Straßenrand 3,05 Meter Platz sind, ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

wo soll er denn sonst parken ? Auf dem Fussgängerweg? das wäre verboten und wenn kein Schild steht, das PArken verboten ist- muss er ja auch der Strasse stehen.

Erst wenn du vorsätzlich den Verkehr blockierst, würde es zu einer Nötigung.

So lange Schilder nichts anderes besagen ist das meines Erachtens in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing