Verjährung des A-Verstoßes in der Probezeit?

1 Antwort

Du darfst nur 2 A- Verstöße haben. Mit dem 3. wird bereits die Fahrerlaubnis entzogen.

Wann der Punkt weg ist, ist nicht so wichtig. Mit Deinem A- Verstoß hat sich Deine Probezeit ja auf 4 Jahre verlängert.

Du kannst ja gucken, wann Deine Fahrerlaubnis ausgestellt wurde. Und dann +4 Jahre.

Solange sind Probezeitverstöße relevant.

cupcakyfee
Beitragsersteller

Ja sorry so meinte ich das. Mir ist bewusst das ich 4 Jahre Probezeit habe, allerdings ist mein einer Punkt offiziell ja schon verjährt. Meine 4 Jahre sind im Dezember 21 vorbei und den ersten Punkt habe ich vor 3 Jahren bekommen. Meine Frage ist (wo nun der Punkt verjährt ist) ob ich wieder (berichtigt) 2 A Verstöße haben dürfte bevor der Führerschein weg ist. Oder ob A-Verstöße in der Probezeit NICHT verjähren und ich nur noch einen A-Verstoß begehen darf

MAB98  07.06.2021, 19:46
@cupcakyfee

"begehen darf" !??

Sollte die Devise nicht eher lauten, überhaupt keine Punkte zu sammeln?? Du scheinst hier das Limit ja schon ausreizen zu wollen, so wie du hier fragst und formulierst.

Halt dich an die Regeln, dann musst du dir über die ganze Thematik überhaupt keine Gedanken machen.

Raven751  07.06.2021, 23:23
@cupcakyfee

Nein, die meisten Punkte werden nach 2,5 Jahren getilgt.

Der Probezeitverstoß der dazugehört wird aber nicht getilgt. Der belibt relevant, bis die Probezeit endet