Seid ihr in der ersten Fahrstunde auch grottenschlecht gefahren?
Eigentlich wollten wir anfahren üben. Ich habe mich jedoch nicht getraut. Dann haben wir lenken geübt. Wenn meine Fahrlehrerin nicht gebremst hätte wär ich einem reingefahren, ich bin so gut wie immer in der Gegenfahrbahn gefahren, weil ich den parkenden Autos nicht die Spiegel abfahren wollte, Gegenlenken klappt überhaupt nicht. Man muss das Lenkrad ja komplett wieder zurückdrehen und dann nochmal gegenlenken, ich bin dabei immer zu langsam. Sie musste mir auch öfter ins Lenkrad greifen. Ist das normal, dass man direkt sooo schlecht ist? Ich meine okay es war meine erste Fahrstunde, aber das ist doch nicht normal. :D Weil ich so schlecht war konnten wir auch nur Lenken üben, sie hat gekuppelt und gebremst und ich konnte nicht mal mehr blinken, weil ich so überfordert war. 😬
13 Stimmen
6 Antworten
Der Fahrlehrer war ein Freund von meinem Vater, weshalb wir, bevor ich überhaupt zur Fahrschule gegangen, bin zusammen nach seinem Feierabend Theorie und Praxis geübt hatten (Er wollte nichts dafür haben, wir haben ihn und seine Frau dann aber in Zürich zum Essen eingeladen ). Am Ende habe ich dann die Mindestanzahl an Fahrstunden genommen und habe beide Prüfungen im ersten Anlauf bestanden :)
Die Stimmung war dann natürlich während der Fahrt auch viel entspannter, weil für mich dann kein Lehrer sondern ein guter Kumpel neben mir saß :)
Als ich das erste Mal auf der Straße war, bin ich fast in nen Pfosten reingefahren und auf die Gegenspur gekommen und wäre somit auf fast in einen LKW gerast. Also denk dir nix. Jeder lernt in seinem Tempo.
Aber jeder hat halt andere Stärken. Mach dir nichts draus! Das wird schon.
Nein, hab immer mit meiner Mutter zusätzlich geübt
Im Schaltwagen - wir sind auf jeder Kreuzung stehen geblieben.