warum darf man auf gute frage nicht beleidigen und kann man beleidigung nicht legalisieren?
sagen wir es ist erlaubt auf gutefrage zu beleidigen. also die community richtlinien erlauben das. dann wäre es doch nicht illegal oder? ich mein man kann doch nicht immer alles super freundlich und legal schreiben. kritik gehört zum leben. wo leben wir, dass wir nichts schlechtes über jemanden sagen dürfen? diktatur?
lg
8 Antworten
Beleidigen darf man niemanden. Das ist überall gültig. Kritik ist dagegen was ganz anderes, Kritik soll ja helfen, um eine Sache besser zu machen.
Nein?
Warum sollte man hier gegen andere Hetzen?
Gibt's nicht - Schluss, Ende, Aus
Gruß Gummikugel
Das Erwähnens des Wortes Diktatur in diesem Kontext ist einigermaßen unangebracht. Ich rate dir, dich einmal mit dem Begriff auseinanderzusetzen.
Wie du siehst, ist es problemlos möglich, Leute zu kritisieren, ohne diese persönlich anzugreifen. Ich weiß nicht, was es bringen soll, Beleidigungen zu erlauben. Konstruktives erwächst daraus wahrscheinlich eher selten.
Naja, Beleidigungen sind aber kein guter Stil. Wenn man erwachsen werden möchte, sollte man das irgendwann mal lernen, finde ich. Kritik kann man auch ohne Beleidigungen anbringen, auch das kann man lernen.
Also ich hätte jedenfalls keine Lust, hier jeden Tag beleidigt zu werden. Du?
Kritik und Beleidigungen sind zu differenzieren!
Wer im Netz andere Menschen beleidigt oder diskriminiert stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus und verfügt über keinen Anstand.
Je nach Art der Beleidigung und wie oft so etwas vorkommt, handelt es sich um üble Nachrede im Netz > eine Straftat.
https://www.gutefrage.net/frage/wurdet-ihr-auf-gf-schonmal-beleidigt#answer-567818913