Ich beleidigen im Streit extrem stark?

LastDayofEden  20.06.2024, 13:42

Hast du dich denn aufrichtig bei ihr entschuldigt? Wie hat sie darauf reagiert?

KeineAhnungWo
Beitragsersteller

Es wurde immer wieder gut.

4 Antworten

Der körperliche Verweis Deiner Freundin war bei Deinen beleidigenden Verbalattacken sicher berechtigt, nicht jedoch Deine körperliche Gegenwehr.

Deiner Freundin würde ich jetzt mal raten sich zu trennen, denn Gewalt in einer Beziehung geht mal gar nicht.

Aber scheinbar wollt ihr zusammenbleiben. Da wäre bei Dir wohl ein Antiaggressionstraining angesagt, weil Du das sonst kaum in den Griff kriegen wirst. Mit Versprechungen allein wird es jedenfalls nicht getan sein.

Nein es ist ein Recht schwaches Verhalten. Es zeigt eine Form des Kontrollverlustes und als Mann darfst du NIEMALS die Kontrolle über deine Gefühle verlieren.

Beleidigen ist ein Versuch das Selbstwertgefühl des Partners herabzusetzen um nicht die Überstellung zu verlieren.

In einer Beziehung hast du nur 3 (leditime) Hebel mit denen du das Geschehen lenken und die Beziehung führen kannst:

- Grenzen setzen

- Aufmerksamkeit entziehen

- Konsequenzen in der Regel Trennung.

Mehr hast du nicht. Das heißt du musst also Mann sehr hart in deiner Handlungsweise sein um dich überhaupt noch bei modernen Frauen durchsetzen zu können.

Diskussionen bringen nichts. Das heißt du bleibst IMMER rational und ruhig und setzt Grenzen:

"Du gehst nicht alleine zu deinem besten Freund. Meine Freundin tut so etwas nicht. Ansonsten werde ich mich trennen. Es gibt keine weitere Diskussion!"

Dann geht sie trotzdem. Jetzt folgt direkt die Trennung. Ihre Sachen stehen gepackt und bereit. Sie wird jetzt dein Haus oder Wohnung verlassen, die Beziehung wird nicht fortgesetzt.

Keine Diskussion, kein Reden, nichts! Als Mann muss dein Rucksack immer gepackt sein. Du musst JEDERZEIT bereit sein sie zu verlassen egal wie lange ihr zusammen seit.

Du wirst NIEMALS emotional, du wirst sie NIEMALS beleidigen und du wirst sie NIEMALS anschreien! Du bist MAXIMAL deutlich in deiner Aussprache. Jede Frau die nur einmal Drama macht wird sofort aus deinem Leben entfernt.

Du kannst versuchen die Ruhe in einem Streit zu bewahren und lernen dich besser zu benehmen. Wenn sie overthinken tut, dann ist das unwahrscheinlich dass sie die Beleidigungen vergessen tut. Vielleicht würde es helfen wenn du ihr immer wieder mal Komplimente machst wie gut sie aussieht oder so. Und achte in Zukunft darauf, wie du mit Menschen umgehst und wenn du merkst du wirst emotional, am besten versuchen aus dieser Situation rauszukommen, denn wenn man aus Emotionen handelt, dann tut man es manchmal bereuen