Warum dankt die Ampel net ab?

6 Antworten

Ok.
Wenn eine andere Partei an die Macht kommen soll. Dann werden alle, die für Grünen sind, auf die Straße gehen und nach Neuwahlen fordern.

So kann man dagegen argumentieren. Und damit würde keine Regierung lang halten und nur Krisen geben und die Glaubwürdigkeit der Demokratie zerstören.

Lächerlicher Unfug!
Lasst sie einfach an der Macht.

Warum sollte sie? Es gibt keinen Grund!

Außer Deinem Wunschdenken natürlich.

Ich denke mal zum Schutze aller. Wären morgen Neuwahlen, könnte die AfD so viel Wahlanteil schaffen, dass die Bildung einer demokratischen Regierung verunmöglicht wäre.

Weil das mal eben über 100 Millionen Euro kosten würde, zuzüglich Wahlkampf.

Weil es aktuell keinen Grund dazu gibt!