Warum checken ufc Fighter nie kicks?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat sie abbekommen, weil Israel einfach gute setups hat und er sie nicht blocken konnte.

Lolan07
Beitragsersteller

Was meinst du mit Setup?

Lowkickmaster3  07.01.2022, 16:02
@Lolan07

Die Vorbereitung auf den kick. Adesanya kickt ja nicht einfach stur 10 mal drauf los. Er fintiert, verändert das timing, schlägt eine Kombi, oder bereitet den Tritt sonst wie vor, sodass Costa ihn nicht blocken kann.

Lolan07
Beitragsersteller
@Lowkickmaster3

Es ist aber egal wie er den vorbereitet, denn er sieht den Kick ja kommen. Und wenn man 15 Mal den gleichen Kick abbekommt und kommen sieht ,kann man mir nicht er zählen , dass man es nicht hinbekommt das Bein hochzureißen. Ich glaube, dass noch mehr dahinter steckt. Ground Fighter schaffen es ja auch, das Bein abzufangen beim Low Kick, um einen single leg zu machen. Warum sollten es dann nicht Standup Fighter schaffen, die noch bessere Reflexe als Ground Fighter haben( ,weil sie ja im Training öfters ausweichen und blocken geübt haben), ein Knie hoch zu machen? Ich habe allgemein noch nie einen Check gesehen in der ufc. Es wird nur meistens das leg gegriffen.

Lowkickmaster3  07.01.2022, 21:33
@Lolan07

„Es ist aber egal wie er den vorbereitet, denn er sieht den Kick ja kommen” du hast absolut keine Ahnung vom Kämpfen 🤦🏻‍♂️...

Eben nicht.

Er sieht den Tritt dadurch eben nicht kommen, oder blockt durch die Änderung der Timings oder die finte zu früh oder zu spät, oder eben gar nicht.

Lolan07
Beitragsersteller
@Lowkickmaster3

Im ganzen Kampf hat er aber nicht einmal das Knie hochgemacht. Nicht Mal bei fints.Und das hätte er ja machen müssen, weil er ja nicht weiß, ob es ein echter Kick ist. Also hätte er es ja sowieso nicht gemacht. Außerdem ist das ja nicht nur bei dem Kampf so. Bei anderen kämpfen ist es genauso, dass nicht gecheckt wird. Und wenn Ringer einen Kick abfangen, schaffen sie das aber. Es ist also nicht so schwer, zwischen fints und richtigen Kicks zu unterscheiden, wenn Ringer das auch schaffen, die wie gesagt meist schlechtere Reflexe hatten. Oder hast du je einen conor mcgregor einen kick checken sehen? Und er hat Monsterreflexe. Selbst wenn am Anfang ein kick kommt, wird nicht gecheckt in einem mma kampf, wo klar ist, dass es ein kick ist und nicht gefintet wird.

Lowkickmaster3  07.01.2022, 22:04
@Lolan07

Maaan wenn man keine Ahnung hat hör auf zu reden...

„Oder hast du je einen conor mcgregor einen kick checken sehen” conor mcgregor checkt keine Kicks, weil es in seiner Stellung nicht möglich ist, er weicht ihnen wenn überhaupt aus, aber da er rechtsausleger ist, ist das nicht wirklich etwas womit er viel zu tun hat.

Lolan07
Beitragsersteller
@Lowkickmaster3

"Maaan wenn man keine Ahnung hat hör auf zu reden..." Klar habe ich keine Ahnung. Deshalb fragt man ja, damit man es erklärt bekommt und eine Ahnung hat.

Das ist eine verdammt gute Frage.

Du hast mich selbst verunsichert. Ich weiss es nicht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.