UFC 3 Abwehrmassnahme gegen Leg Kicks?

4 Antworten

Hä? Geht es um ein Computerspiel?

Meine Anregung: Eine schlagende Technik hat immer einen bestimmten optimalen Trefferpunkt. Es gibt zwei Orte, an denen eine Distanztechnik nicht wirkt: Ausserhalb der Reichweite und innerhalb. Wenn du nicht ausserhalb der Wirkungsdistanz bleiben kannst, dann geht in den Angriff rein und setz deine Wirkung innerhalb der Wirkungsdistanz des Leg Kicks.

https://www.youtube.com/watch?v=9MIVo68o6Sg

ungefähr bei 0:35 zum ersten mal und bei 0:42 zum zweiten mal. Funktioniert auch bei Round kicks. Habe dazu aber gerade keine Sequenz gefunden. "Christian Tissier" und "Bercy" sind aber gute Suchkriterien für weitere Demovideos.

lowrider0
Beitragsersteller

Danke. Ja, ist ein Spiel für die Playstation.

Du kannst doch blocken? Die Tastenkombination weiß ich gerade nicht aber wenn du blockst wird der komplette Schaden auf das Bein des Angreifers zurückgeworfen.

lowrider0
Beitragsersteller

Man kann nur hoch oder tief blocken soweit ich weiss, beides bringt nix gegen Legkicks.

Jokerfac3  08.01.2019, 04:30
@lowrider0

Laut EA:

“Halte einfach den linken und rechten Trigger gedrückt, um einen Legkick mit einem tiefen Block zu checken. Wenn du einen Legkick erfolgreich checkst, erleidet der Kämpfer, der den Legkick ausgeführt hat, Schaden. Je mehr Legkicks du erfolgreich checkst, desto stärker steigen deine Chancen auf einen Niederschlag oder sogar ein Finish.“

Check die legkicks, also wenn du dein Körper blockst, blockt er automatisch auch einen Legkick musst du halt abschätzen wann er kickt. Eine weitere gute Methode ist, wenn er kickt einen takedown auszuführen, da hast du dann den Grappling-Vorteil

lowrider0
Beitragsersteller

Danke, habe es dann später auch herausgefunden.

Dann mach halt auch Leg Kicks.

lowrider0
Beitragsersteller

Macht ja auch keinen Spass nur Legkicks zu geben. Und zudem auch nicht mehr anwendbar, wenn meine Beine schon halb kaputt sind, letztes habe ich mich durch meinen eigenen Legkick ausser Gefecht gesetzt.

lowrider0
Beitragsersteller
@exxonvaldez

Hab ja gefragt was die Gegenmassnahme ist. Nenne ich nicht wirklich einen guten Spieler, der nur 2 Knöpfe benutzt auf dem Controller. Eher eine Fehlprogrammierung.