Warum Cardio im Cut?

1 Antwort

Da gibt es wohl so einige Gründe Für:

Cardio erhöht den täglichen Kalorienverbrauch, was den Abnehmprozess beschleunigen kann. Dies ermöglicht es dir, mehr zu essen und trotzdem ein Kaloriendefizit zu halten, was helfen kann, die Nährstoffaufnahme und die Sättigung zu verbessern.

Regelmäßiges Cardiotraining stärkt das Herz-Kreislauf-System, verbessert die Durchblutung und kann das Risiko für Herzkrankheiten verringern. Eine gute Herz-Kreislauf-Gesundheit ist besonders wichtig, wenn man Körperfett reduziert und generell fit bleiben möchte.

Cardio kann den Stoffwechsel ankurbeln und die Fettverbrennung fördern. High-Intensity-Interval-Training (HIIT) zum Beispiel erhöht den Nachbrenneffekt (EPOC), bei dem der Körper nach dem Training weiterhin Kalorien verbrennt.

Beim Cut besteht die Gefahr, Muskelmasse zu verlieren. Moderates Cardio kann helfen, den Muskelabbau zu minimieren, indem es die Durchblutung der Muskeln fördert und die Erholung unterstützt.

Woher ich das weiß:Hobby

Lukasbn
Beitragsersteller

Ja das habe ich mir schon gedacht, aber irgendwie nicht genug gründe für mich 100 min cardio zu machen, trotzdem danke

lewin05  19.07.2024, 20:02
@Lukasbn

Naja, nach dem Training mal 30 Minuten auf das Liegefahrrad gehen und 10 - 15 Kilometer fahren ist doch bestimmt drin ;)

Irgendwann fängt es auch an Spaß zu machen.

Lukasbn
Beitragsersteller
@lewin05

es geht bei mir eher um die Zeit

lewin05  19.07.2024, 20:06
@Lukasbn

Dann ist das wohl eine Frage deiner Prioritäten :)