Warum buddelt mein Hund in der nacht?

8 Antworten

Wie lange ist der Hund bei Euch? Wo schläft er? Hat sich in den letzten Wochen etwas in seinem Tagesablauf verändert oder ist etwas vorgefallen?

Vielleicht träumt er und macht das im Schlaf.

Einer meiner Hund kratzt immer auf seiner Decke rum bevor er sich hinlegt. Dabei dreht er sich noch ein paarmal im Kreis oder fängt an einer anderen Stelle wieder an rumzukratzen. Er tritt sich dabei sein Lager weich. Ich sage immer, dass er sicher geht dass dort keine Schlangen sind.

Wenn er draußen im Garten buddelt sieht das anders aus. Dabei gräbt er immer an einer Stelle.

Wenn dein Hund hechelt hat er Stress. Wie sieht das bei ihm aus wenn buddelt? Eher wie ein buddeln im Garten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

wie alt ist dein hund? Meiner ist 13, sein hör-u.sehvermögen lässt nach,er macht das auf einem teppich oder auf seinem plätzchen auch,buddelt sich sein bett zurecht,wie im trace...kann aber auch vorkommen wen dem hund übel ist,suchen sie sich ein plätzchen wo sie das erbrochene "verbuddeln" könnten

nina131
Beitragsersteller

Also er ist zwischen 4 und 5 wir wissen es selber nicht genau da er von einer tötungsstation aus Spanien kommt. Das ist echt nicht mehr normal der Tierarzt weiss nicht von was das kommen könnte und er macht das auch noch nicht lange vorher hat er das nie gemacht

froeschliundco  19.09.2016, 16:37
@nina131

wie sieht seine auslastung am tag aus? Nicht nur körperlich,sondern auch die geistige auslastung? Macht ihr zb hundesport? Nur ein müder hund schläft auch...

gibt es sonst noch maken od.probleme? Hört sich nach einem stereotypischen verhalten an