Warum bringt es Unglück wenn die Braut die eigene Hochzeitstorte bastelt?

9 Antworten

Das ist ein Ammenmärchen, viele Bräute suchen sich ihre Torte selbst aus, machen sie selbst und sind bei der Planung dabei, wie sie gemacht werden soll.

So lange du nicht abergläubisch bist, passiert gar nichts.

LG Pummelweib :-)

Ich kenne das nur mit dem Hochzeitskleid das der Bräutigam es nicht vorher sehen darf.Bin zwar überhaupt nicht abergläubisch aber der Brauch gefällt mir.Aber die Torte muss einem ja auch gefallen vom aussehen und vor allem vom Geschmack her.Wenn ich mal heiraten sollte würde ich das auch wollen weil sie auch noch glutenfrei sein müsste. Viel Spaß beim backen und später essen.

ach komm, das ist nur ein aberglauben, genauso wie, dass der bräutigam das brautkleid nicht vor der hochzeit sehen darf unhd unzählige andere.   glaubst du daran?  dann solltets du es lassen, ansonsten kann dir das eigtl egal sein ;-)

Das ist Aberglaube und aus rationaler und wissenschaftlicher Sicht völliger Unsinn. Die Braut kann das auch selber machen, da wird nichts passieren. Es sei denn ihr nehmt Rücksicht auf das "traditionelle Empfinden oder den Aberglauben" anderer Gäste.

Den Brauch kenne ich nicht .... Aber wenn dem so ist dann lass eine machen (-; alles Gute