warum braucht mein Pc auf einmal lange zum hochfahren?

2 Antworten

Ein Reset hilft immer, kannst aber auch versuchen unnötige programme zu deinstallieren, vorherige Treiber installieren oder Dein Boot auf (wenn er auf einer hddd ist) auf eine ssd machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, drei Dinge müssen hervorragend sein, wenn Sie möchten, dass Ihr PC schneller hochfährt. Das wären RAM, eine Festplatte und eine SSD. Wenn Sie über einen Standard-RAM verfügen (8 GB, auch abhängig von der MHz), kann es normal sein, dass das Hochfahren Ihres PCs länger dauert. SSD und Festplatte helfen auch dabei, Ihren PC schneller hochzufahren. Wenn Sie etwas heruntergeladen haben, das möglicherweise dauerhaft im System geöffnet ist, kann dies der Grund dafür sein, dass Ihr PC jetzt länger benötigt.

Woher ich das weiß:Recherche

cybrrr
Beitragsersteller

Also ich habe eine 1 TB HDD, eine 500gb SSD und 32GB DDR4 RAM und runtergeladen habe ich auch nichts. Es ist einfach so passiert.

BoredCurles  22.06.2023, 16:44
@cybrrr

Welcher ist Ihr Hauptspeicherort? Wenn es sich um eine HDD handelt, wird es definitiv etwas langsamer geladen. SSD ist besser, wenn es darum geht, den PC hochzufahren.

cybrrr
Beitragsersteller
@BoredCurles

Ja Windows ist auf der SSD gespeichert

BoredCurles  22.06.2023, 16:48
@cybrrr

Schauen Sie im „Task-Manager“ nach, welche Programme den größten Teil Ihres Arbeitsspeichers beanspruchen. Wenn es sich um ein Programm handelt, das Sie nie verwendet haben, nicht wirklich verwenden oder nicht benötigen, löschen Sie es entweder oder deaktivieren Sie es im Abschnitt „Autostart“.