Notebook fährt beim ersten mal Hochfahren nicht hoch, aber dafür beim zweiten mal?

2 Antworten

An alle, hier ist meine Lösung, wie es geklappt hat:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1517920

In Systemsteuerung->System und Sicherheit->Energieoptionen->Netzschalterverhalten->"Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klicken und dann den Haken bei "Schnellstart aktivieren" entfernen.

-icom2k

Hallo frameworkz,

Seit wann hast du dieses Problem? Es kann sein, dass es keinen guten Kontakt zwischen den Einschaltknopf und das Mainboard gibt. Macht der Laptop irgendwelche seltsame Geräusche beim hochfahren?

MfG

frameworkz
Beitragsersteller

Hallo DorianWD,

Der Laptop erzeugt beim 1. Hochfahren ein Geräusch wie alsob eine Sicherung rausbrennt, irgend ein Klackern. Beim 2. Hochfahren passiert das nicht.

Vielen Dank fürs antworten.

DorianWD  14.09.2015, 09:42
@frameworkz

Kann es sein, dass dieses Geräusch ein Piep-Code ist? Hier wird es auf Englisch erklärt was die unterschiedlichen Pieptöne bedeuten: http://www.computerhope.com/beep.htm

Je nach BIOS-Hersteller werden die Pieptöne unterschiedlich interpretiert. Teste auch die Festplatte mit einem Diagnosetool. Hier eine Liste solcher Tools: forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Welche Marke ist deine HDD?

lg

frameworkz
Beitragsersteller
@DorianWD

Hallo,

Meine Festplatte ist eine Toshiba MQ01ABD100 (1000GB HDD)

Vielleicht könnte ich mal das Gerräusch aufnehmen? (Ob es was bringt)? Es ist ein kurzes Klackpiep das innerhalb 2 sekunden erlischt.

Mehr Spezifikation über das Notebook:

http://de.msi.com/product/nb/GE70-2PC-Apache.html#hero-specification

Es würde mich sehr freuen wenn du wieder antworten würdest.

Danke!