Bios braucht ewig zu starten?

2 Antworten

Hatte das auch, bei mir lags daran, dass mein BIOS sich nicht entscheiden konnte, ob meine SD-Karte bootfähig ist oder nicht. Hab die dann entfernt und es lief wieder alles. Also nimm mal alle Speichergeräte/USB-Geräte weg außer Tastatur und Maus und wenn das auch nicht klappt dann resette mal das BIOS per Jumper

Eine Komponente in deinem System ist langsam / defekt / falsch konfiguriert. Würde mit der Festplatte anfangen, dort einen Chkdsk - Lauf auf der Systempartition durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

HansWurstAtHome
Beitragsersteller

Ich kann es Mal probieren, glaube aber nicht, dass es an der SSD liegt. Spiele usw. starten auch normal schnell.