Pc piept?

3 Antworten

Meistens liegt es ganz einfach nur an der Pufferbatterie (Knopfzelle) am Motherboard oder die Akkuzelle statt der Knopfzelle am Motherboard hat zu wenig Ladung und/oder kann keinen Strom mehr aufnehmen. Diese Pufferbatterie ist z.B. wichtig für die Uhrzeit des Systems, denn dadurch wird auch die Sicherheit des Betriebssystems gechecked.

Fahr den PC zuerst hoch und steck dann die Tastatur an. Tut sie dann? Ich vermute auch nicht.

Mein Verdacht ist, du hast ein Montagsprodukt gekauft. Defekt ab Werk. USB Controller-Fehler in der Tastatur.

Kannst du testen indem du die Tastatur mal an einem anderen PC anschliesst, ob was ähnliches passiert.

Florian989898
Beitragsersteller

was heist montags produkt und danke für deine antwort

Kelrycorfg  08.06.2022, 18:15
@Florian989898

Defekt ab Werk. Montags arbeitet man weniger effektiv und motiviert, und macht daher mehr Fehler. Ein Montagsprodukt ist also gern mal fehlerhaft. Das ist aber nur eine Binsenweisheit :)

Die Reihenfolge der Piepser sagt üblicherweise etwas über den Fehler aus. Angabe findet sich in den Hinweisen zum Motherboard.