Wie lange dauert ein normales PC Hochfahren (Windows 7)?

8 Antworten

Hinzu kommen auch angeschlossene Geräte, die ggf. beim Starten erkannt werden müssen. z.B. USB Geräte wie Scanner, Drucker, Festplatten. Die kannst du wenn möglich auch ausschalten und prüfen, ob es dann schneller geht. Du kannst auch das Ereignisprotokoll von Windows prüfen und schauen, ob es dort Fehlermeldungen beim Start gibt, die Du korrigieren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Hängt von der Geschwindigkeit deiner Festplatte ab und wie viele Programme gestartet werden müssen. Du kannst die Zeit verringern indem du Programme aus dem Autostart entfernst (geht im taskmanager) oder dir eine schnellere Festplatte oder eine SSD besorgst. Bei mir dauert das Hochfahren mit einer SSD ca. 5-10 Sekunden, mit einer HDD ca. 30 sekunden.

Zwischen 20s und 2min.

Wenn keine SSD drinne ist, dann könnte der Einbau einer solchen die Bootzeit drastig verkürzen.

Das kommt auf viele Faktoren an, z. B. Prozessor, Arbeitsspeicher, vor allem aber auf die richtige Festplatte. Mein Laptop braucht mit der eingebauten 500 GB-SSD knapp 15 Sekunden, bis Windows komplett gebootet ist.

Hey,

51 Sekunden sind ganz okay. Schau doch mal nach was beim Pc starten für Programme auch starten (Autostart)