warum brauchen so viele leute schwul als beleidigung?

5 Antworten

  • Unwissenheit
  • schlecht Sozialisierung
  • Minderwertigkeitskomplexe
  • Stress
  • Homophobie
  • Voreingenommenheit
  • wenig Sozialkompetenz
  • Gruppenzwang
  • schlechte Manieren
  • ect.

Alles zusammen oder eine beliebige Mischung davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Als ich neulich mal wieder "Wilde Kerle" gesehen habe und die "unbesiegbaren Sieger" in ihrem Lied die Kerle als "sowas von Schwul" bezeichnen, dachte ich mir auch: Würde heute so nicht mehr passieren in nem Kinder film.
Warum? Weil sich manche Leute angegriffen fühlen wenn man behauptet sie würden gleichgeschlechtlich lieben. Nett. Gut dass das heute immer weniger wird.

Hallo, dies könnte daran liegen, dass für viele Menschen es „komisch“ ist schwul zu sein und sie dies nicht verstehen können.

Bei Jugendlichen ist dies oft wie Beleidigung „H*rεns0hn“ völlig inhaltslos und soll dem Zweck dienen anderen ihre „Männlichkeit“ abzusprechen. Das gilt dann als cool.

Weil manche Leute ungebildet sind und nicht verstehen, dass schwul sein nichts schlimmes ist.

Das Problem haben insbesondere Männer, Frauen weniger bis kaum.

Schwul gilt gesellschaftlich mehrheitlich immer noch als abnorm und weniger männlich.

Männer sollen sich fortpflanzen und stark sein, so das überwiegende gesellschaftliche Bild .

Deshalb steckt in vielen Männern eine ( zumindest latente) Grundangst , schwul sein zu können oder dafür gehalten zu werden.