Warum brauch er einen Föhn um einschlafen zu können?

3 Antworten

Das ist nicht komisch, auch nicht extrem komisch, das ist kaputt.

doda234932
Beitragsersteller

Also... normal ist es wirklich nicht, ahahaha.

Für Babys und kleinkinder normal. Im Mutterleib ist es laut: Herzschlag, pulsieren von Organen, Schall usw. Daher schlafen Babys am besten in der unmittelbaren Nähe von anderne Menschen oder eben mit solchen Geräuschen wie Föhn o.ä. ein.

Allerdings sollte man diese Gewohnheit im laufe der Jahre ablegen. Und Einschalfen und die ganze Zeit mit diesem Reiz schlafen sind auch zwei verschiedene Dinge.

doda234932
Beitragsersteller

Er macht es erst seit 1 Jahr. Er hat es als Kind noch nie gemacht und konnte vorher auch immer ohne Föhn einschlafen.

Rendric  24.04.2022, 17:53
@doda234932

und was ist vorgefallen, dass er damit angefangen aht? Klingt, als gäbe es einen Auslöser.

doda234932
Beitragsersteller
@Rendric

Soweit ich weiß begann alles mit einem Ventilator.

Und der Föhn läuft dann die ganze Nacht lustig weiter, wenn er eingeschlafen ist? Ist ihm nicht bewusst, dass er so das ganze Haus abfackeln kann? Dass die Mutter sich da nur über die Stromrechnung aufregt und nicht über die Brandgefahr, das wundert mich dann doch ein bisschen.

doda234932
Beitragsersteller

Das ist ihm bewusst. Er nimmt einen Stuhl, stellt eine Vase drauf und legt den Föhn in die Vase. Irgendwie so. Damit halt nichts anfängt zu brennen. Ich weiß, alles daran ist einfach nur dumm.