Jeden Tag Haareföhnen, sehr schlecht?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir einen Fön, an dem du die Temperatur regeln kannst. Ständiges Fönen schädigt die Haare. Lauwarm oder kalt Trockenpusten ist okay.

Es kommt darauf an, was für Pflegeprodukte du benutzt (es gibt welche mit Hitzeschutz) und wie heiß du die Haare föhnst. Je kälter und je mehr Abstand zu den Haaren, desto weniger Schaden.

Jeden Tag heiß zu föhnen kann die Haare schädigen und Trockenheit und Spliss verursachen.

Durch die Hitze vom Föhn können die Haare schon geschädigt werden.

Du könntest aber entweder Hitzeschutz-Spray kaufen(das ich nicht nur fürs Glätten da,was die meisten denken) oder eben Shampoo|Spülung oder eine Kur mit dementsprechendem Hitzeschutz!

Eine andere Möglichkeit wäre,dass du dir einen Föhn zulegst,mit dem man auch kalt föhnen kann. Da dauert das Föhnen zwar etwas länger,aber es schädigt die Haare nicht so!

da es nun mal ein eitproblem gibt, MUSST du ja föhnen. Versuch den Föhn nicht so dicht an die Haare zu halten, Am besten erst kopfüber "durchwedeln" und dann - eigentlich schon trocken- erst in Form föhnen. So schadest du deinen haaren am wenigsten

Ist nicht besonders gut für die Haare, aber wenn du dir einen föhn kaufst, bei dem man auch mit Kaltluft oder nur warmer Luft föhnen kann und Hitzeschutzspray benutzt geht das schon (: