macht föhnen die Haare auch so kaputt wie glätten?

8 Antworten

Stimmt schon, dass Haare glätten die Haare kaputt macht, vor allem wenn du es täglich machst. So ein Glätteisen belastet das Haar ja mit einer enormen Hitze, das gilt sogar schon bei sehr heißem Föhnen. Wenn du auf das Glätten aber nicht verzichten möchtest, dann nimm ein Hitzeschutzspray oder sonst ein Produkt, das speziell für Hitzestyling gemacht ist. Diese Produkte fangen die Hitze wenigstens ein Stück weit ab. Trotzdem empfehle ich dir, das Haare Glätten so weit wie möglich zu reduzieren. Eine Freundin von mir bekam davon wirklich üblen Haarbruch, obwohl sie spezielle Stylingprodukte nahm. Wundermittel sind das also auch nicht. Versuch doch stattdessen mal ein Glättungsshampoo, die wirken teilweise auch sehr gut.

NinaexD
Beitragsersteller

aber diese glättungschampoos machen das haar ja nicht richtig glatt, nur das sie nich so struppig sind, also glätten nur die haarstruktur. ich kenne niemanden, bei dem die locken mit so einem shampoo weg gegangen sind.. aber trz danke!

Ja das ist für die Haare nicht gut und Föhnen trocknet die Kopfhaut aus und das gibt dann Schuppen.

Beides macht die Haare sehr kaputt. Es gibt sogar Hitzespray´s die du dir ins Haar sprühst bevor du sie mit Hitze behandelst, damit sie nicht zu sehr geschädigt werden.

Auch könntest du Öl in deine Haare machen und etwas einwirken lassen, klingt zwar ekelhaft wirkt aber ware wunder bei etwas strohigem haar. Dannach wie gewohnt Waschen.

Und am besten benutzt du Pflegekuren.

Ich glätte sie oft und durch die pflegeprodukte usw. sind meine Haare nicht kaputt.

NinaexD
Beitragsersteller

welche profukte verwendest du denn? :)

Lalelila  29.06.2011, 22:27
@NinaexD

Also ich verwende z.B. got2b Schutzengel von schwarzkopf (hitzespray) Ansonsten im moment Shampoo + Spülung von Elvital gegen Haarbruch.

Und ab und zu behandel ich sie dann mit Öl.

Und ich glätte meine Haare ja nicht nur sondern Färbe sie auch regelmässig :D und bei mir wirken die sachen wunder (:

ja, macht es , denn das schlimme daran ist die heiße luft, die die haare schädigt, und beim föhnen wird auch eine heße luft verwendet;)

also haare föhnen ist auch nicht unbedingt gut.. probier mal ,,REDKEN smooth down heat glide''

NinaexD
Beitragsersteller

das ist viel zu teuer :-O bringt es das denn überhaupt?

continental  29.06.2011, 22:27
@NinaexD

also ich hab den. und er ist wirklich gut. macht die haare auch seehr fein. jedoch nicht am haaransatz auftragen.. sonst werden die haare fettig ;). und ja eben er bringt etwas. und schau darauf das du keine shampoos mit silikon benützt!

und wenn du deinen haaren noch mehr sorge tragen willst, kauf noch die packung von REDKEN. die rote. und noch was: es hält total lange! auch das hitze öl! ich habe es jetzt schon 7 monate und ich hab nicht mal ganz die hälfte! hält echt uuultralange!!

NinaexD
Beitragsersteller
@continental

oha das ist ja auch so teuer oO naja ich versuchs dann man, dankeschön für die tipps :)