was ist das an meinem bein?

3 Antworten

Drück es aus, desinfiziere es und creme es ein, ODER GEH ZUM ARTZT!

leonieeeee704
Beitragsersteller

dankeschön fühle mich echt eklig wenn ich das sehe haha 🥲

Das sieht nach einem eingewachsenen Haar aus. Das passiert beim Rasieren, aber manchmal auch einfach so. Das eitert dann irgendwann raus. Es ist eine Art Pickel und genauso harmlos. Ein Alkohol getränkter Wattebausch desinfiziert das. Es heilt von alleine.

Erst wenn es sehr heftig wird, also sehr rot und weiter eitert, ist ein Arztbesuch nötig. Das ist aber selten.

Es sieht stark nach Eiter aus, also einem Pickel 🤷🏼‍♀️ Drück es mit Desinfizierten Händen aus und Desinfiziere die Wunde anschließend großzügig. Wenn es wieder kommt solltest du zum Arzt, ist es dann weg ist alles gut.

leonieeeee704
Beitragsersteller

aber wieso ist das schwarz?

Reiterseele  11.09.2021, 18:59
@leonieeeee704

Vielleicht war es vorher ein Mitesser, der sich entzündet hat, dann ist die Schwarze Struktur noch erkennbar. Ansonsten könnte es aus Dreck sein, der die Entzündung ausgelöst hat.