Warum lässt Deutschland nicht nur Verfolgte mit Asylgrund ins Land es wäre einfach das zu prüfen?

4 Antworten

oh je oh je keine ahnung von deutscher geschichte aber ne große lippe riskieren...

die ersten islamisten - also wirklich radikale gewaltbereite Muslime - wurden auf Erlass von Kaiser Wilhelm nach deutschland geholt. Er hat ihnen sogar die erste Mosche in deutschland errichten lassen - war in der nähe von Potsdam.

Unter hitler hat man sie auch wieder ins Land geholt, sie ausgebildet und bewaffnet.

So viel erst mal dazu.

Was nun den Punkt sicheres Herkunftsland angeht - ich lade dich gerne ein zu einer Sightseeingtour durch Syrien und Afghanistan dann kannst du vor ort selbst bewerten obs ein sicheres herkuftsland ist.

Wenn jemand nicht einmal weiß aus welchem Land er kommt, hat nichts zu suchen.

Und in welches Land willst du diesen Menschen dann "abschieben"? Und warum sollte dieses Land den Menschen aufnehmen?

Wenn er es weiß und sagt, dass er vor der Einberufung in Syrien geflohen ist, hat ebenfalls nichts in D zu suchen.

Wenn die Einberufung seinen sicheren Tot bedeutet, sehe ich das durchaus als einen legitimen Grund zur Flucht an. Falls es bei uns mal so weit ist, hoffe ich sehr darauf, dass mich ein anderes Land aufnimmt und ich nicht in einem sinnlosen Krieg als Kanonenfutter drauf gehe.

Das gilt in Afghanistan genauso. Deshalb kann man diese beiden Ländern zu sicheren Herkunftsländern erklären.

Du hast offenbar keine Ahnung, was in den Ländern abgeht. "Sicher" ist da so ziemlich nichts. Außer vielleicht, dass man erschossen wird, wenn man das Falsche sagt, in die falsche Richtung schaut oder seine Meinung sagt, die nicht der der herrschenden Meute entspricht.

Angeblich geht es ja den Frauen in Afghanistan so schlecht. Warum kommen dann fast ausschliesslich Männer?

Auch das zeigt wieder, dass du offenbar keine Kenntnis über diese Länder hast. Wie sollte eine Frau ausreisen können, ohne im Zweifel ihr Leben dabei massiv auf's Spiel zu setzen?

Die Hauptschuldigen sind Faeser, Baerbock und Konsorten.

Ja klar.... gut, dass du so einen guten Durchblick hast! 🙄

Es ist auch eine Lüge, dass z.B. Afghanistan ihre Leute nicht zurücknehmen.

Das ist etwas komplexer. Wenn man afghanische Flüchtlinge "zurückschicken" will, muss man das vorher natürlich mit der dortigen Regierung klären. Aber die Taliban sind halt keine anerkannte Regierung, sondern ein Haufen gestörte Kiddies mit Gewehren. Wenn man nun mit dieser Gruppierung Verhandlungen aufnehmen würde, würde man sie defacto als "Regierung" anerkennen. Und das hätte weitreichende Folgen.

Wenn die illegal eingereist sind, kann man sie auch illegal wieder absetzen.

Äh... Nein! Keine Ahnung, aus welchem Kindsgehirn das entspringt. Aber wir sind ein Rechtsstaat und sollten uns auch so benehmen. Davon abgesehen dürfte das logistisch ziemlich unmöglich sein.

Das geht ganz einfach.

Wie willst du das denn anstellen?

Wenn man sich allerdings vorher überlegt wen man reinlässt, hat man hinterher weniger Probleme mit dem absetzen.

Das stimmt prinzipiell.

  • Wie geht man mit Menschen um, die illegal einreisen. Die sind ja dann schon da?
  • Und das bezieht sich nicht nur auf Deutschland sondern auch die ganze EU. Wie geht man damit um, dass manche Länder, wie Italien, sehr viele Flüchtlinge aufnehmen "müssen", weil die sonst im Mittelmeer ertrinken. Eine Verteilung von Flüchtlingen ist innerhalb des Europäischen Bündnisses zwingend notwendig um die Bündnispartner nicht mit diesem massiven Problem allein zu lassen. Dafür sind Bündnisse da.
  • Und bevor du jetzt gegen die EU wetterst, solltest du dich vielleicht kurz informieren, welche massiven Vorteile wir, Deutschland durch die EU hat. Und vielleicht auch, wie beschissen es gerade dem UK geht, nach ihrem Brexit.
Mit ROT-GRÜN ist das nicht zu machen und CDU hat bewiesen, dass sie es auch nicht können. Die haben damit angefangen.

Was genau können die nicht? Und ist das was du willst vielleicht gar nicht das, was die Mehrheit will? Ich bin mit der Flüchtlingspolitik zwar auch nicht zufrieden, aber nicht, weil wir vermeintlich "zu viele" Flüchtlinge aufnehmen.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Ich würde ihn in der Wüste aussetzen. Dann wird ihm schnell einfallen woher er kommt.

IrockRTC  28.06.2024, 21:16
@bergsteiger4711

Joa... ist halt Folter. Man macht sich als Staat damit strafbar. Mal davon abgesehen, dass das moralisch unterste Schublade ist. Aber durch solche Aussagen macht man halt auch deutlich auf welchem Niveau man so unterwegs ist.

25% der Menschen hier haben in irgend einer Form einen Migrationshintergrund. Und wir haben bereits jetzt Probleme die Arbeit zu erledigen die wir haben um unsere Wirtschaft am laufe zu halten.

Deinem Vorschlag folgend gäbe die 25% ja dann gar nicht bzw. hätte es nie gegeben. Und nun erklär mal wie du ohne Einwanderung genug Arbeitskräfte ins Land bekommst?

suumcuique5786  28.06.2024, 09:16

achtung scherzantwort!

ich empfehle als alternative eine Kampagne fü ein Kinderfreundliches deutschland

als Werbeslogans wäre möglich

"pringels - einmal gepoppt nie mehr gestoppt"

oder

"poppen bis die leiste knackt"

Osterkarnigel  28.06.2024, 09:26
@suumcuique5786

Dir ist klar das mein text die Antwort ist und alles hier drunter kommentare. Wen ndu also schreibst Scherzantwort dann sagst du das meine antwort ein Scherz ist -.-

Ich denke nicht das es so einfach ist...