Warum bleibt der Mensch unvollkommen und abhängig von einem Gott, statt selbstbestimmt, frei, ewig glücklich erschaffen?

5 Antworten

Es ist genau andersherum - wer keine Beziehung zu Gott/Jesus hat, lebt in Abhängigkeit zur Sünde und allen seinen Folgen (inkl. Krankheiten und ewigen Tod, der schon hier beginnt). Wer sich jedoch durch Jesus befreien lässt, lebt in Frieden, Freiheit, Freude und Liebe. Er kann trotzdem noch sündigen, krank werden und Verfolgung erleiden, allerdings ist das alles nichts zu dem, was Gott uns in seiner Herrlichkeit und Gnade gibt, wenn wir ihn bitten.

Satan wird in der Bibel als der Vater der Lüge bezeichnet - er will nicht, dass wir Erlösung in Jesus finden. Er will, dass wir denken, Gott gibt es nicht, ist böse oder was sonst noch hilfreich ist, um uns von ihm abzuhalten. Leute, ehrlich - lasst euch nicht zum Narren halten und fragt selbst nach Gott - jeder hat selbst die Möglichkeit sich zu entscheiden, zu suchen oder nicht. Niemand sollte sich das abnehmen lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Wenn der Mensch BLÖD genug ist, sich so wahrzunehmen, dann liegt es an seiner Blödheit oder an seiner vorausgegangenen Gehirnwäsche in zarten Kinderjahren!

Ansonsten ist der Mensch eben doch sehr wohl selbstbestimmt und frei! ... viele merken es nur nicht.... und sind deshalb nicht glücklich;)

und dann gibt es natürlich auch noch die Unglücklichen, die unglücklich sind, weil sie mit Freiheit nichts anzufangen wissen:(

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Wenn es so wäre, wie Du schreibst, dann müssten die Pharmafirmen in Europa, die vor allem Medikamente für die Psyche herstellen, Jahr für Jahr Umsätze verlieren. Das ist nicht der Fall. Im Zeitraum 2005 bis 2015 haben die Depressionen zu und nicht abgenommen. Die Zahl der Gläubigen dagegen nahm stark ab.

Als Christ, der auch Jahre in der Esoterik hinter sich, sehe ich persönlich nicht so. Gott sei Dank habe ich seit meiner Bekehrung "Schein"-Freiheiten hinter mir lassen können. Ich fühle mich freier und nicht weniger selbstbestimmt.

Fakten, dass der Durchschnitt der Atheisten glücklicher ist als der von gläubigen Menschen habe ich bisher nicht gesehen.

Ich fühle mich gerade in stille und gebet "vollkommen". Auch wenn ich das nicht so schwülstig ausdrücken würde.

Hingegen wenn Go- manchmal leise wird im Leben und die Welt um mich herum sehr laut wird habe ich das Gefühl dass ein Teil von mir fehlt.

Lasst doch jeden Menschen seinen Glauben. Religion tut mir gut. Ich freue mich wenn menschen im reinen mit sich sind. Egal ob sie glauben oder nicht.

Gott will lieben, weil er Liebe ist, deswegen hat er uns als Wesen geschaffen, die aus freier Entscheidung lieben können. An glücklichen Robotern hat ER kein Interesse. Frei von Gott und glücklich - das gibt es nicht. Gott hatte den Menschen ja frei und glücklich geschaffen, doch der ließ sich vom Bösen verführen und in Gefangenschaft unter die Sünde versklaven.

„Wenn euch nun Jesus, der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei.“

‭‭Johannes‬ ‭8:36‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.8.36.SCH2000

LoveinChrist  09.10.2022, 19:57

Danke, das hast du wirklich gut formuliert und auf den Punkt gebracht!