Warum bleiben die Preise trotz sinkender Inflation hoch? Was sind die Gründe dafür?

3 Antworten

Aber daran verzweifeln viele, Renten und Löhne sind nur geringgradig oder gar nicht gestiegen, aber die Preise haben sich gefühlt verdreifacht oder zumindest verdoppelt.

Sinkende Inflation bedeutet nicht sinkende Preise. Es bedeutet nur das die Preise weniger stark steigen.

Wenn die Inflation niedrig bedeutet es das die Preise langsamer steigen