Warum bin ich zu Dumm zum Autofahren?
Ich bin nicht in der Lage auf den Verkehr zu achten und gleichzeitig zu Fahren. Auf einer Graden fläche, könnte ich Fahren, aber im Straßenverkehr fahre ich menschen Tod ohne Fahrlehrer. Aber unbeabsichtigt.
Woran liegt das, gibt es dafür gründe? ADHS hat ja eigentlich nichts damit zu tun, laut Google. Ansonsten gibt es für mich keine erklärung, außer das ich zu Dumm bin.
11 Antworten
Dann bist du schon weiter, als 80% der Autofahrer, die meinen, Sie könnten es, aber es nicht schaffen, daß Gehirn eingeschaltet zu lassen, während Sie die Zündung einschalten. Sobald Sie die Zündung einschalten operieren Sie auf dem geistigen Niveau eines dummen, egoistischen 4-jährigen Kindes und gefährden andere, behindern andere und ignorieren Stvo bzw. "basteln" sich, wie kleine Kinder, eine Phantasie Stvo, die natürlich immer angepaßt auf Ihre aktuelle Situation, "umgeschrieben" wird. Da werden Bürgersteige und Radwege als "Stauumfahrung", wenn einer Links abbiegen will, genutzt - scheiß egal, wenn da einer ums Eck läuft oder mit dem Rad fährt - sogar scheiß egal, daß diese Wege gar nicht für die Belastung ausgelegt sind. An Roten Ampeln wird noch runter geschaltet und Vollgas gegeben, obwohl man sieht, die anderen haben schon Grün und setzen sich in Bewegung. An Zebrastreifen wird einfach durch gebrettert. Festgesetzte Geschwindigkeitsgrenzen sind nur Vage empfehlungen, die man min. 10 Km/h überschreiten muß. Sichtfahrgebot ist eh ein Fremdwort. Wer zuerst am Hindernis ist - oder das breitere Fahrzeug, hat mehr Vorang. Überholen kann ich immer und überall - die anderen sollen gefälligst Platz machen. Wenn ich keinen Parkplatz vor der Tür finde, mach ich mir halt einen - 2.te Reihe, Gehweg, Radweg, Notausgänge bei Supermärkten, Behindertenparkplätze, Hydranten - alles scheiß egal und nicht mein Problem... Überholabstände - wozu? Dazu müßte man ja erstmal Überhaupt Abstände einhalten - die, dann geistige DummDumm-Geschosse als Einladung sehen, sich dort rein zu drücken...
Noch weitere Ausführungen, bezüglich der Kompetenzen, die auf den Straßen, mit Fahrzeugen, die im Betrieb jederzeit anderen schwere bis tödlicher Verletzungen zu führen können? Ich sehe schon, was jetzt wieder für ein Shit-Storm los bricht - tja, Spiegel vorhalten tut weh und betroffene Hunde bellen...
Dich schätze ich da deutlich höher ein: Du kommst zu der selbsterkenntnis, daß du das nicht beherrscht. Damit hast du um welten mehr Selbstreflektion, als die Fahrer, die sich obengeschildert genau so im Straßenverkehr verhalten und meinen, Sie könnten fahren... Ob du dich jetzt komplett falsch einschätzt, kann ich nicht beurteilen, aber Straßenverkehr erfordert ein hohes Maß an Konzentraktion und bringt ein selbiges an Verantwortung mit. Ein Unachtsamer Moment kann tödlich enden. Ich habe da noch die 21-jährige im Kopf, die mit Ihrem verlobten die Hochzeitsvorbereitungen am Handy kurz durch ging, während Sie dann in den Gegenverkehr knallte, oder der LKW-Fahrer, der beim Abbiegen nicht mehr an den Roller dachte und die 17 jährige an der Tanke, an der ich jeden morgen vorbei fahre, erfaßte und der Kopf, trotz Helm, sowas von Matsche war... Alles Dinge, die in Sekunden ablaufen und verherrend enden. Trotzdem fahren alle, als wenn Ihnen das NIIIEEE passieren könnte - ein kleines Geheimnis: Das sagte sich jeder und jede vorher...
Du bist nicht dumm. Ich habe neulich ein Video die haben die größten geilen Autos wie Lamborghini. Das Video ist vor ca 1.Jahr in YouTube hochgeladen wurden. Auf jeden Fall der Typ fährt weiter in Gegenverkehr um weiter die Überholung zu erzwingen. Hat dabei seinen Partner der auch Angeber Auto fährt gecracht und der Combi Lkw was auch immer des war ist umgekippt. Also man sieht das dumme auch Führerschein haben. Du kannst dir alles erlauben wenn die Straßen frei Sind. Kaufst dir ein BMW M2 oder Mercedes AMG Porsche oder so. Du hast deinen Spaß weißt du. Vergiss nie das sogar behinderte Menschen Auto Führerschein haben. Die Sind so behindert die können kaum Laufen und die behinderten sind nicht die klügsten Menschen auf dem Verkehr. Was andere von den Kommentaren hier von sich geben das kann dir scheiß egal sein. Das ist alles negativ was die andere Leute Schreiben. Du hast bestimmt mal Playstation oder so gespielt oder Simulation oder so. Du fängst klein an. Fahr Samstag oder Sonntag wo nicht viel Verkehr ist. Fang an 30er Zone zu Fahren du musst nicht in die Überland fahren. Fahr Erst Mal so ein Kreis und dann wird die Konzentration schon noch Kommen. Zocke bischen mehr PC Auto Spiele und so und dann kommt des schon alleine. Aber wichtig ist schon beim Auto Fahren bringt dich nicht selbst um. !!!,😊🏎️🏎️
- Habe ich keinen Führerschein
- Was bringt mir ein teures auto
- Die Dummen können aber theoretisch fahren
- Ich kann nicht dafür garantieren niemanden tod zu fahren
es gibt eben Menschen die sollten niemals einen Führerschein machen und lieber mit Bus und Bahn fahren, du wirst eben zu dieser Gruppe dazugehören.
aber tröste dich, es gibt auch Menschen die werden nie Schwimmen lernen, ist eben so.
einen Führerschein zu machen hat nichts mit Intelligenz zu tun, ich keine einen Doktor der nach 5 x durchfallen durch die Praktische Prüfung aufgegeben hat weiter seinen Führerschein zu machen.
Das war von 40 Jahren und er kam auch ohne Lappen durchs Leben.
Woran liegt es dann, dass er zum Beispiel keinen hat. Also welche faktoren bestimmen das?
das liegt oder lag daran das er Prüfungsangst hatte, oder Fehler in der Prüfung gemacht hat, nicht einparken konnte oder wie du etwas überfordert war.
Nein, hatte ich ja geschrieben, nach 5 x durchfallen hat er es aufgeben
Menschen wie du sind die gleichen die dann aber sagen von wegen man sei selber schuld wenn Man aufgrund von ÖPNV nicht pünktlich zur Arbeit kommt
was willst du denn von mir?
ich wollte dem FS damit nur sagen das er sich nicht so viele Gedanken darüber machen soll weil er damit nicht allein ist
Gewohnheit.
Irgendwann geht das Fahren ansich so ins Muskelgedächtnis, dass man nicht mehr drüber nachdenken muss und dann kann man seine Aufmerksamkeit auch deutlich mehr auf den Verkehr richten. Unter anderem deswegen gibt es ja Fahrstunden.
Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit Unkonzentriertheit - und dann sind wir sehr wohl beim Thema ADHS, falls das bei Dir diagnostiziert wurde.
Jeder Idiot schafft den. Alle haben einem und es gibt niemanden der es versucht und nicht schafft. Vielleicht ganz ganu wenige.