Warum bin ich so kaputt morgens?

7 Antworten

Ein Schlafzyklus geht 90min, daher sollte die Zeit die du schläfts immer

1,5std, 3std, 4,5std, 6std, 7,5std, usw.

Solange ich mich daran halte und direkt aufstehe und Duschen gehe bin ich fast immer Top fit

Feste Schlafzeiten sind wichtig. Am WE wenn möglich den Rythmus einhalten. Chronomedizin

Vor 0:00 schlafen gehen. Die Schlafzyklen sollten zu Ende gemacht werden. Die Tiefschlafphase ist die wichtigste Schlafphase für die körperliche und die REM-Schlafphase ist die wichtigste Schlafphase für die geistige Erholung. Möglichst auch nicht unterbrechen

Das Zimmer sollte dunkel und ruhig sein, nicht allzuviel trinken, leichtes Abendessen. Wichtiges aufschreiben. Feste Schlafrituale.

Möglich auch zu harte/weiche Matratze, zu warme Decke. Aussetzer/Schnarchen (haben Frauen auch) Schlafwandeln

Hier noch ein Link

https://blackroll.com/de/artikel/schlafenszeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Das Problem hab ich auch oft gehe meist zwischen 0h und 1h schlafen und zwischen 10h und 11h wieder auf wenn ich keine Termine habe ansonsten früh um 7h.bin dann auch den ganzen Tage fast müde und brauche erstmal ebenfalls zwei Stunden um fit zu werden oder Kaffe und Cola.Ohne schaffe ich es nicht.Kenne viele die momentan das Problem haben.Wir sind damit nicht allein...lg

Du gehst sehr spät schlafen, der Körper sollte zwischen 0 und 3 Uhr schon im Tiefschlaf sein. Kenne das Problem aber...

wie sagte Oma immer vor 12 schlafen gehen, nicht halb drei. Ist besser für den Tag- Nachtrhythmus.