Warum bin ich so "Hart"?

2 Antworten

Du hast dir deine Antwort doch schon selber gegeben. Du bist unter Bedingungen aufgewachsen, die andere nur vom Hörensagen kennen. Das hat dich gefühlsmäßig offenbar verroht. Und dass andere Menschen eben anders und weicher sind als du, bedeutet nur, dass sie nicht so aufgewachsen sind wie du, sondern Liebe, Empathie und Fürsorge erlebt haben. Du bist also insofern anders, nicht die anderen. Und das hat auch nichts mit Ost oder West zu tun. Sowohl hier wie da gibt es Menschen, die durch Gewalt verroht sind, ebenso, wie es hier und dort Menschen gibt, die eben nicht solche Erfahrungen gemacht haben. Fragt sich, ob dir dein Leben dadurch leichter fällt, wenn man dir sogar sagt, dass du anders rüber kommst als andere, härter. Härte ist nicht immer passend und auch dir wird dadurch sicher nicht alles automatisch leichter zufallen als jemandem, der empathisch und gefühlvoll ist.

Ich denke es kommt auf die Erziehung, auf die Einflüsse in der Kinder- und Jugendzeit an... ich bin ein sehr emotionaler Mensch, besitze eine große Empathie... und so habe ich auch meine Kinder erzogen. Manchmal wünschte ich mir, ich, wie auch meine Kinder, könnten ihre Ellenbogen besser einsetzen...

Du hast geschrieben das du Autist bist, das kommt dann noch zu deiner harten Kindheit dazu.... ich glaube aber, das man immer versuchen sollte ein wenig Empathie zu zeigen.... und wenn man jetzt scheitert, dann eben beim nächsten mal.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Ich meine ich wurde auch wie dreck behandelt, oft.

Morticia20  12.06.2024, 13:04
@NichtGronkh99

Auch das hat dazu beigetragen das du so bist wie du bist.

Aber du weißt wie es sich anfühlt so behandelt zu werden und kannst darum versuchen es besser zu machen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Morticia20

Ich habe meine Heimat in Konservativen gefilden gefunden, da sind sie auch so.