Warum bin ich mit 28 in Rente?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stellt sich die Frage, warum Du in Rente gegangen bist!

Leidest Du an einer katatonen, hebephrenen oder paranoiden Schizophrenie?

Schizophrenie ist sehr gut therapierbar, mittels den entsprechenden Medikamenten. Die Medikamente müssen allerdings regelmäßig und auf Dauer genommen werden, um ein Rezidiv zu verhindern.

Sollte die medikamentöse Therapie keinen Erfolg zeigen, steht eine EKT zur Verfügung. Keine Sorge, die heutige EKT Therapie kann man nicht mehr mit früher vergleichen.

Eine EKT wird in renommierten Zentren in Universitatskliniken durchgeführt. Die Erfolgsraten bei Psychosen, wie Schizophrenie, sind hoch.

Hier eine Information dazu, aus seriöser Quelle > Springer Medizin:

"Schizophrenie | Versorgungsaspekte der Elektrokonvulsionstherapie: Analyse der externen Zuweisungen an ein universitäres Zentrum | springermedizin.de" https://www.springermedizin.de/schizophrenie/affektive-stoerungen/versorgungsaspekte-der-elektrokonvulsionstherapie-analyse-der-ex/23357716

Rapunzel324  08.07.2024, 13:29

Dankeschön für den Stern!

Erxleben60  28.06.2024, 09:20
Leidest Du an einer katatonen, hebephrenen oder paranoiden Schizophrenie?

Diese Einstufung wird nicht mehr verwendet. Es wurde aus dem DSM und dem neuen ICD-11 entfernt.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Ich hab (Schizoaffektive) paranoide Schizophrenie. Kann diese EKT mich wirklich heilen? Weil ich leide an soziale Isolation und Minderwertigkeitskomplexen...

Soweit ich weiß kann dich keiner in Rente schicken, wenn du das nicht willst in dem Alter. Es wird sogar davon abgeraten.
Mit guten Medis kannst aber doch eh alles machen was man sonst auch so macht. Gibt kein Arbeitsverbot.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Ausgerechnet wenigstens in Deutschland passiert, wo man so viel Hilfe bekommt...

Kitharea  28.06.2024, 08:35
@AdvanPadawan

Wenn du was unterschreibst, ist das im Erwachsenenalter deine Verantwortung. Keiner außer dir ist verantwortlich für dein Leben sofern du keinen Betreuer hast. Ist leider so.

aber es war der einfachste und einzig möglichste Weg halt

Und schon hast du deine Frage selbst beantwortet.

Neugier2022  28.06.2024, 07:54

Jep! So einfach kann es gehen.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Ja aber das ergibt doch kein Sinn mit 24 in Rente gehen zu dürfen...

ich bin einfach mit 24 in Rente gegangen... ist schon biss. komisch wenn das Leben schon mit 20 geendet hat...

Das Eine bedeutet aber nicht das Andere.

Dein Leben ist nicht dadurch „zu Ende“, weil Du krankheitsbedingt früh in Rente gegangen bist.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Ja es kann immer noch was werden mein Leben...

Du bist in Rente ok, endet damit dein Leben? Nein! Du kannst alles machen was du davor auch schon gemacht hast.

Woher ich das weiß:Recherche