Warum bin ich ein soziopath geworden?

In meiner Wut damals hätte ich fast meine Mutter zu tode gewürgt.

7 Antworten

Das könntest du mit deinem Therapeuten besprechen. Der kann dir am meisten dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellebardenmann
Beitragsersteller

Einerseits war es falsch, andererseits respektierten meine Eltern mich erst wenn ich brutal zurückschlug.

Ist Traumatisch - ich empfehle dir einen Psychologen aufzusuchen. Das kann wirklich helfen. Ich wünsche dir alles gute.

Du muss dringend in die Psychiatrie. Tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen

Hellebardenmann
Beitragsersteller

In die Psychiatrie geht man nur im Notfall, vor allem jetzt da die alle überfüllt sind.

Glaub, mir, die würden dich erstens nicht nehmen, zweitens, könnten sie einem nicht helfen.

so aehnlich gehts mir auch, gehst du zum psychologen ? Solche ereignisse koennen aufjedenfall was bewirken gerade wenn man noch im kindsalter ist und viel mitkriegt.

Bei mir wars aehnlich nur das ich soweit war noch ein schritt weiter zu gehen, ich es aber gottseidank nicht gemacht habe. Die Leute lassen mich aber heute auch in ruhe wenn sie mich sehen sollten :).

Ich bin aber auch dadurch kalt und emphatielos geworden und vertrauen ? Tuhe ich niemanden, hoehstens meiner mutter das wars.

Keine ahnung wie alt du bist aber ich wuerde dir nahe legen mal mit einem psychologen oder aus erfahrung einer psychologin zu sprechen (frauen haben meist mehr emphatie und koennen einen besser verstehen, das sagt jemand mit jahrzenterlanger erfahrung .. :) )

bleib stabil und kiff dir ein zur not wenn du aggros hast, besser als wenn du medikamente dagegen nehmen musst oder leute schlaegst.

Hellebardenmann
Beitragsersteller

Psychologen wissen oft auch nicht mehr.

WinaGild  20.09.2024, 00:14
@Hellebardenmann

Hast du erfahrung , warst du schonmal bei jemanden ? Du hast recht, viele haben keine ahnung . Aber es gibt einige wenige die selbst mal eine phase hatten oder selber einen anderen "Knacks" haben, das sind die besten. Irgentwann entwickelt man ein gespuer ob man da jemanden vor sich hat der das nur studiert hat oder auch wirklich ahnung hat und mich wirklich versteht. Hat auch was positives aufgrund der ganzen sucherei und erfahrung bin ich selber ein kleiner psychologe geworden. Such dir jemanden mit nem knacks .. ich sag das so weil es ist wie es ist und ich hab selber einen :)

WinaGild  20.09.2024, 00:17
@Hellebardenmann

Auch das kommt mir ehrlich gesagt jeden tag in dem Kopf, aber es bringt niemanden was mit der einstellung. Hoert sich jetzt hart an aber du kannst daran kaputt gehen und dran vergammeln oder was dagegen machen und versuchen. Zieh dir mal paar mindset videos auf youtube rein auf ernst , motivier dich dazu. Nur ein gut gemeinter Tipp

Viel Erfolg

Montagna60  20.09.2024, 09:25
@Hellebardenmann

OK, dann bist Du "gefragt", um es selbst rauszufinden. z.B. durch welches Ereignis hat es angefangen, dass Du Dich so derart geändert hast ect.

Ach man würde dich gerne mal umarmen. Bitte sorge dich um dich selbst und sprich mit einem Therapeuten darüber. Es ist überhaupt nicht verwunderlich, dass du nicht ohne Wunden aus deiner Kindheit raus bist. Diese Zeit ist für alle sehr prägend.