Ist es verwerflich sich mit M/16 Jahren weiblich zu kleiden?

Dazu sei noch gesagt das ich sehr Weiblich also feminin gebaut bin.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts kann dich glücklicher machen als einfach du selbst zu sein.

Es ist ein Gefängnis in deinem Kopf. Deine Angst davor auszubrechen. Es kann dir aber egal sein was andere denken.

Es wird auch Menschen geben, die das gut finden und dich so mögen wie du bist.

Du bist wie du bist, warum sollst du dich zwingen anders zu sein?

Sei einfach glücklich und tue alles dafür was du dazu brauchst solange du niemandem damit schadest. Und das tust du bestimmt nicht mit Klamotten.

Viel Glück und LG 🌹

Leben10
Beitragsersteller

Bin ja auch eher feminin als wie männlich gebaut um ehrlich zu sein

NurEineFrage42  14.07.2024, 23:36
@Leben10

Das ist die Genetik. Die sucht sich niemand aus. Aber passt doch, dann wirst du noch besser in die weiblichen Klamotten reinpassen allein vom Schnitt her. 😄

Leben10
Beitragsersteller
@NurEineFrage42

Ich wusste das so schon weil ich ja sachen getragen hab nur immer im heimlichen nie öffentlich weil mich da auch so ein Scharm Gefühl begleitet

NurEineFrage42  14.07.2024, 23:58
@Leben10

Ich trag selbst als Frau nicht alles was ich gerne würde. Weil Menschen gemein sind. Ich hab paar Klamotten die ich so schön finde aber kann auch nicht immer es ertragen, wenn Menschen einen so böse angucken, weil manche Dinge einfach kurz sind und trotzdem schön. Menschen sind fies. Eine Freundin sagt mir immer "Verdammt, es sieht aber schön aus, trag es einfach, du musst lernen auf andere zu scheißen". Und sie hat Recht. Es wäre verschwendung Diese hübschen Klamotten im Schrank zu lassen.

Leben10
Beitragsersteller
@NurEineFrage42

Meine fangen an schon als Staubfänger sich zu bewerben wenn ich es so hinnehme. Aber wie du sagtest es wäre eine Verschwendung wobei ich selber auch noch dafür gezahlt habe und es bestellt hab

Verwerflich ist davon doch überhaupt nichts, du kleidest dich wie du dich fühlst. Und dann darfst du doch auch tragen was du willst. Ich finde es immer schön sowas zu sehen.

Dir sollte die meinung der anderen egal sein! Mach wie es dir passt

Leben10
Beitragsersteller

Ich finde halt weibliche Kleidung sieht besser aus an mir und ich wills auch wirklich öffentlich tragen egal wie und wo nur kommt da immer angst und Scharm bei raus.

JoeMamaGF  14.07.2024, 23:47
@Leben10

Und das finde ich schade! Leute sollten sich nicht schämen weil sie eine Kleidung tragen die ihnen gefällt. Als ich das erste mal Nagellack getragen habe habe ich es auch nach kurzer Zeit wieder entfernt weil ich mich geschämt habe, muss es also auch Lernen.

Aber glaube hier macht wirklich übung macht den meister sinn. Du musst Lernen das die anderen dir egal sein sollten, und du das machen solltest was du schön findest.

Leben10
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Ich werde mein bestes versuchen ich will halt auch mal klingt übertrieben auch ma Latex Catsuits und so tragen ich finde das alles so schön und ich kann mich auch im generellen mit weiblicher Kleidung besser identifizieren

JoeMamaGF  14.07.2024, 23:52
@Leben10

Dann mach das, wirklich! Nur weiß ja nicht ob du den Latex Catsuit auch in der Öffentlichkeit tragen willst, da es ja meist ein teil der Fetisch Branche ist und ich nicht weiß ob sowas in der Öffentlichkeit gut ist.

Aber wenn du sowas mal tragen willst, auch zuhause dann mach das!

Bist du denn zufrieden Mann zu sein? Oder wärst du an sich lieber eine Frau?

Ich drücke dir die Daumen das du dich überwinden kannst!

Leben10
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Ganz ehrlich bin ich als Mann unzufrieden unzählige gescheiterte Beziehungen (Kein Interesse mehr, oder verarscht worden) und wenn es ums Thema Sex geht sieht es auch nicht wirklich gut aus und so richtig wohl fühl ich mich auch nicht.

JoeMamaGF  15.07.2024, 00:00
@Leben10

Fühlst dich irgendwie eher wie eine Frau? Hast du eine Psychotherapeutin oder Therapeut? Der kann dir bestimmt besser helfen

Leben10
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Nein ich bin da ganz auf mich allein gestellt meine mutter hilft meistens weil sie selber mal trans war

JoeMamaGF  15.07.2024, 00:05
@Leben10

Würde dir da echt Empfehlen mal mit deiner Mutter zu reden dir einen zu suchen. Selbst wenn sie selber mal erfahrung gemacht hat ist sie kein Therapeut, und er kann dir selber richtig helfen sagen so zu Akzeptieren wie sie sind oder wie du sie machen willst.

Leben10
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Ich werde diese jahr 17 und geh arbeiten da kann man das doch sicher machen oder ? ich will auch n bisschen warten bis ich ne eigene Wohnung habe weil sonst wieder meine großeltern auf den zug aufspringen

JoeMamaGF  15.07.2024, 00:08
@Leben10

Meinst das du dir einen Therapeuten suchst? Natürlich das kannst du auch mit 14, aber mit 17 kannst du dir auch erstmal selber einen Suchen aber brauchst halt die erlaubnis der Eltern

Leben10
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Das Sorge recht hat soweit ich weis meine Oma da ich als Pflegekind unter dem Jugendamt laufe das is ja noch was was dazu kommt

Solltest dich nicht zwingen eine Person zu sein, die du nicht sein möchtest

Wenn du dich weiblich kleiden willst oder eher als Mädchen/Frau fühlst solltest du auch so leben

Leben10
Beitragsersteller

Tja wenn das so einfach wäre in meiner Familie.

Cheffe2001  14.07.2024, 23:23
@Leben10

Es könnte für deine Familie am Anfang vielleicht etwas komisch sein aber sie werden sich schon daran gewöhnen und merken, dass das normal ist

Du solltest dich nicht selbst unglücklich machen

Leben10
Beitragsersteller
@Cheffe2001

Das ding ist ja meine familie redet dann wieder alles schlecht zumindest meine Großeltern und das es ja biologisch nur 2 Geschlechter gibt und das es ja nicht Gottes Wille wäre

Anonym4097  14.07.2024, 23:20

Ich meine ich kleide mich gerne „männlich“. Aber wir leben im Jahr 2024 das ist mittlerweile alles ganz normal. Und im Endeffekt ist es dein Leben. Du hast nur dieses eine Leben und du solltest tun was dich glücklich macht und nicht was andere glücklich macht

Leben10
Beitragsersteller
@Anonym4097

Ich kann halt nicht einfach umswitchen irgendwie ist ein hin und her wie beim Tauziehen

Anonym4097  14.07.2024, 23:29
@Leben10

Versuche doch mal in irgendwelchen Reddit Gruppen oder auf anderen Plattformen dich mit anderen zu unterhalten die sich genau so fühlen wie du. Vielleicht haben die ja noch Tipps für dich. Auf gutefrage ist die Community breit gefächert. Es gibt bestimmt Foren oder reddit Communities die sich auf solche Themen spezialisieren. ^^