Kindheit hat alles zerstört?

5 Antworten

Zuallererst- nein, Du hast diese Gewalt nicht verdient und Deine Eltern gehören dafür knallhart bestraft! Und natürlich tragen diese eine große Schuld an Deiner jetzigen Situation. Das bringt Dich nur nicht weiter. Bildung lässt sich übrigens nachholen , aber das musst Du auch selbst wollen. Und man kann gesetzliche Betreuungen auch wieder loswerden. Gehe kleine Schritte und versuche so in eine bessere Situation zu kommen. Alles Gute!

Akzeptierer999
Beitragsersteller

und wie will ich jemals gesetzliche betreuung loswerden?

Darkrider280  04.07.2024, 14:25
@Akzeptierer999

Indem Du daran arbeitest, dass es Dir besser geht und Du diese nicht mehr brauchst. Ich hatte selbst über viele Jahre eine gesetzliche Betreuung und war lange erwerbsgemindert, was ich jetzt nicht mehr bin.

Darkrider280  04.07.2024, 14:30
@Akzeptierer999

Ich hatte es schon teils geschrieben, sorge dafür, dass Du gebildeter wirst, indem Du bspw. das Abitur nachholst oder lese bspw . Fachliteratur. Treibe Sport und andere Dinge, die Dir gut tun. Helfen Dir die Therapien nicht, hinterfrage, warum es so ist. Nehme an Selbsthilfegruppen teil etc.

Darkrider280  04.07.2024, 14:32
@Akzeptierer999

Nein. Genauso habe ich es geschafft aus meiner desolaten Lage rauszukommen. Probiere Dinge doch auch einfach mal aus, bevor Du sie abtust.

Darkrider280  04.07.2024, 14:37
@Akzeptierer999

Damit kannst Du irgendwann Geld verdienen. Du bekommst einen Abschluss , damit einen Beruf und kannst arbeiten gehen. Geld bekommt man nicht einfach so. Du musst Geduld haben und es langsam angehen lassen. Wenn Du alles ablehnst, wird sich nichts ändern.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Darkrider280

dafür ist es zu spät jetzt. Ich bin zu alt. Es macht keinen Sinn.

Doch ich bekomme Geld einfach so, vom Staat. Mehr kriegst vom arbeiten eh kaum.

Darkrider280  04.07.2024, 14:42
@Akzeptierer999

Ich denke, dass Deine Einstellung das Problem ist bzw. ein großes Hindernis. Du möchtest nicht so wirklich etwas ändern. Arbeit ist viel mehr als nur Geld verdienen. Aber wenn Du lieber vom Staat leben möchtest, mache das. Für mich war das auf Dauer sehr unbefriedigend.

Ich habe wohl eine ähnlich destruktive Kindheit gehabt wie Du, - aber dann im Laufe meines Lebens mich zäh nach oben gearbeitet! - Wahrscheinlich hauptsächlich, weil ich mir selber zeigen wollte: - ich kann das!

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ja, aber du musst verstehen ich werde vielleicht deswegen nie ein schönes leben haben.

@ Auf der Strasse war ich auch eine Zeit lang, weil sie mich rausgeworfen haben.

Wer etwas nachdenkt kann und sollte darauf nicht antworten...... Wieso?

Die Meinung der zweiten Partei fehlt!

Es ist immer der leichteste Weg, die Schuld den anderen zu geben!

Wir kennen nur deine Version und sichtweise!!!

Akzeptierer999
Beitragsersteller

noch mehr victim blaming

Nova2040  04.07.2024, 13:35
@Akzeptierer999

Du scheinst sehr schnell in die Opferrolle zu springen ...... Sagt einiges aus! Und bestätigt meine Aussage nur mehr!

Nova2040  04.07.2024, 13:38
@Akzeptierer999

Ich selbst habe in jungen Jahren beide Eltern verloren und es war alles andere als einfach..... Was ich dir raten kann ist: Komm heraus aus der Opferrolle und blicke nach vorne, du bestimmst nun wie dein Leben weiter geht! Nicht die anderen... Das muss du begreifen!

Nova2040  04.07.2024, 13:47
@Akzeptierer999

Es steht mir nicht zu das zu urteilen, wie alt bist du? Hast du einen Schulabschluss gemacht? Hast du eine Ausbildung? Bist du vielleicht eine ungelernte Hilfskraft? Das sind wichtige Faktoren, die vieles beeinflussen. Du brauchst ein geordnetes Leben und Struktur!

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Nova2040

wie soll ich denn eine vernünftige Bildung genossen haben mit so einem Elternhaus?

Nova2040  04.07.2024, 13:50
@Akzeptierer999

Eine Freundin von mir wurde jahrelang von ihrem Vater sexuell missbraucht, bis das Jugendamt sie aus dieser Hölle herausgenommen hat..... Nun holt sie das Abi nach! Du siehst ... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!....... Nur man muss es eben wollen und was tun dafür. _______________ "Jeder ist seines Glückes Schmied"

Nova2040  04.07.2024, 14:03
@Akzeptierer999

Doch war sie und hat eine Betreuerin immer noch. Auch war sie stationär in einer psychosomatischen Klinik. Warst du den selbst mal in einer Tagesklinik? Hast du einen GdB?

Nova2040  04.07.2024, 14:13
@Akzeptierer999

? Echt jetzt ..... Weil sie vielleicht Studieren will und andere somit helfen kann. Hast du einen GdB, die Frage hast mir noch nicht beantwortet.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Nova2040

das wird nicht funktionieren sehr wahrscheinlich. Ich bewundere ihr Optimismus.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Nova2040

Tja, ich hab viele scheitern gesehen, die meinten auch sie schaffen es.

Nova2040  04.07.2024, 14:17
@Akzeptierer999

Dan ist ja alles gesagt ...... Lies den Thread von vorne bitte und lass alles mal sacken.

Nova2040  04.07.2024, 14:23
@Akzeptierer999

....... Und da ist sie wieder ....... Die Opferrolle..... Bleib Zuhause, beziehe Bürgergeld und vielleicht sehen wir uns mal auf der Straße, nein ich gebe dir kein Geld, ich hole dir dann ein belegtes Brötchen. Aufwachen bitte!

Schatz! Es gibt Menschen die erleben weitaus schlimmeres & die leben trotzdem weiter. Umbringen oder aufgeben ist keine Option! Fühl dich gedrückt.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Tatsächlich bringen sich die oft um.

xSkelettx  04.07.2024, 13:32
@Akzeptierer999

Also ich habe einen kennengelernt der wurde in seinem Land von einer bombe getroffen & er hat mir das erzählt & noch nicht mal mit der Wimper gezuckt, er ist stark, da war noch sehr viel lebenswille, an solchen starken menschen sollten wir uns orientieren. Dein Leben ist jetzt! Es läuft die ganze Zeit! Verschwende es doch nicht mit Gedanken das du nicht gut genug bist. Deine Kindheit ist vorbei, meine auch, wir können es nicht mehr ändern.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@xSkelettx

kapierst du nicht, dass es keine zukunft mehr gibt? Ich bin ein betreuungsfall.

Kapierst du es nicht?

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@xSkelettx

was soll ich denn noch tun im Leben als arbeitsunfähiger betreuter?

xSkelettx  04.07.2024, 13:40
@Akzeptierer999

Was sollen den die Menschen in anderen Ländern sagen? Ich bin auch arm obwohl ich arbeite.

Darkrider280  04.07.2024, 14:11

Diese Vergleiche mit anderen Betroffenen sind nicht hilfreich, im Gegenteil!

Ich denke, dein Ziel ist gutes Gehalt und psychische belastung loswerden, damit du nie in diese Gedankenströmung widmen muss.

Beim Gehalt ist nicht einfach, hängt welche Branche du machen willst. Heutzutage Handwerker verdienen gut, muss halt gute Firma mit Gehalt finden + Ausbildung. Gute Bildung garantiert keine hohes Gehalt.

Mit Psyche schwieriger, wenn Therapie nicht wirklich hilft. Therapie ist so aufgebaut, damit du sich selbst heilst, mehr motiviert. Negative Gedanke kannst durch bestimmte Bestätigung loswerden z.b. du denkst du bist hässlich, aber im umfeld siehst, dass keiner interessiert und reden mit dir, negative gedanke "ich bin hässlich" mildert. So Art Training brauchst du, jeden Tag. Schwierig ist, diese Trainingsfeld zu finden und organisieren

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ich werde niemals arbeiten können.

SignumCore  04.07.2024, 13:42
@Akzeptierer999

Irgendwann wirst du gezwungen z.b. Sanktion Bürgergeld Kürzung. Du muss dann immer mit Amt kämpfen, beweisen dass du arbeitsunfähig bist. Ich habe z.b. kein Lust mit Jobcenter kämpfen, die sind inkompetent

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@SignumCore

das wird niemals so kommen, und selbst wenn gehe ich halt wieder auf die strasse.

SignumCore  04.07.2024, 13:46
@Akzeptierer999

Strasseleben ist kake, ich denke, du hast keine Angst weil du nicht genau wisst was es bedeutet, auf Strasse leben. Dein Selbstschutz ist gemildert

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@SignumCore

Ich war schon auf der strasse, ist blöd, aber wenn man keine andere wahl hat, ist es halt so.