Warum bieten Hotels kein Früstück an?
Warum bieten Hotels kein Früstück an? Wo soll man frühstücken, wenn das Hotel außerhalb von Bäckerein und Einakaufsgeschäften gelegen ist und man morgens weiter reisen muss zu einem Termin und dann wieder zeitig abreisen muss von der Stadt?
Wenn ich das so überlegen kann man dann nur essen mitnehmen, aber man findet kein Hotel mit Früstück.
10 Antworten
Ei zu hart, Käse zu käsig, keine frische Papaya auf der Obstplatte, die Sauerkirschkonfitüre ist leer, nur 3 Sorten Müsli/ Frühstücksflocken, keine Hafermilch, kein Laugengebäck und der Toaster toastet zu dunkel - "Her mit dem Geschäftsführer, für 7€ habe ich mehr verdient!!!"
Für sowas muss dann extra Personal bereitgestellt werden, ein extra Raum und am Ende wird mehr weggeschmissen als verzehrt wurde - das ist ein Verlustgeschöft, das sich keiner mehr antun will, gerade jetzt, wo nach Corona kaum noch Mitarbeiter verfügbar sind.
Da stellt sich doch die glatt die Frage, in welchen Hotels Du übernachtest. Ein Hotel ohne Frühstück war zu Lockdownzeiten möglich, aber jetzt doch nicht.
Wenn ich raten darf:
- Dein Arbeitgeber bucht Deine Zimmer und bestellt kein Frühstück mit, weil Du dieses selbst buchen und bezahlen musst.
- Du bist in den USA unterwegs und verwechselst ein Red Roof Inn Motel mit einem Hotel, dort bekommst Du nur einen Kaffee beim Auschecken.
Schreib uns doch mal in welchen Hotels Du kein Frühstück bekommen kannst.
Vielen Dank für die Nachricht.
Es gibt immer noch viele Hotels, die aufgrund der Lage kein Früshtück anbieten.
Jedes 4 Sterne Hotel MUSS ein Frühstück bereitstellen.
Aus dirversen Gründen ist das Frühstück aber nicht mehr im Zimmerpreis enthalten, sondern man muss extra dafür bezahlen.
Ein Beispiel ist die Mehrwertsteuer, auf Hotelübernachtung wird 7 Prozent Mehrwertsteuer fällig, und auf das Frühstück dann der Volle Satz von 19 Prozent. (Gastronomie ist eine Dienstleistung). Das heißt das Hotell muss dann getrennt abrechnen.
Und nicht zuletzt der Zimmerpreis ohne Frühstück erscheint günstiger und wird dann auf Vergleichsseiten dann öfters gebucht.
Ich habe bisher noch kein Hotel erlebt, dass nicht auch ein Frühstück angeboten hätte. Ich würde auch kein solches Hotel buchen. Wenn man natürlich für deutlich unter 100 Euro übernachten will, muss man das fehlende Frühstück wohl in Kauf nehmen.
Frühstück kostet extra auch extra Personal und damit sind die Hotels teurer.
Wer Frühstücken will, muss sich eine Bleibe suchen, die diesen Service anbietet.
Ich habe alle Hotelwebsites durch recherchiert aber oft steht kein Früstück verfügbar.