Warum beten Tiere nicht oder gehören zu keiner Religion an? Was passiert mit Tieren nach dem Tod?

7 Antworten

Tiere (1.Mose 1,25) sind keine Menschen (1.Mose 1,26).

"Nach deren Tod" wurde nichts vermerkt (Joh.17,17).

Könnte aber sein,

dass auch diese wieder zum Leben kommen (Jes.11,8; Röm.8,19; 1.Tim.4,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Nur Wesen, die Geist haben, existieren nach ihrem Tod weiter - entweder in Gemeinschaft mit ihrem Schöpfer oder aber in der Finsternis der Gottferne. Tiere haben ein Gemüt und Gefühle - auch in Verbindung mit dem Menschen - die Bibel sagt aber nicht, dass auch sie den Tod überstehen.

Weil das gesamte Konzept einer höheren Macht und entsprechenden Verhaltensrichtlinien erst ab einem bestimmten Level der Gehirnentwicklung und einer komplexen Sprache möglich wird. Ein weiteres Indiz dafür dass, sollte es eine höhere Macht geben, diesem die reine Existenz der Wesen wichtiger ist als von diesen angebetet zu werden. Natürlich würde dieses Wesen sich nicht einmischen, wenn manche dieser Menschen unbedingt beten und regeln befolgen wollen.

Fliegen fliegen, Wellen schlagen, Menschen glauben (und beten).

Religion ist ein soziales Phänomen, dazu braucht es zumindest grundlegende Zivilisation. Tier sind von dem Blödsinn zum Glück verschont.