Glaubt ihr dass Tiere nach dem Tod in den Himmel kommen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorstellen könnte ich es mir schon. Wenn es bei Menschen möglich sein könnte, dann sollte es auch bei Tieren kein Problem darstellen, da die Selele in den Himmel käme. Auch ich würde es schön finden, wenn dem so wäre, denn dann könnte ich endlich meinen verstorbenen Hund wiedersehen.

Der Tod ist nur die physische Seite. Die seelische und lebendige Substanz aller Lebewesen bleibt nach dem Tod im universellen Bewusstsein erhalten und lebt wieder auf im Wesen neugeborener Tiere, (bzw. der Vitalität der Pflanzen). Bei hochentwickelten Tieren, insbesondere geliebten Haustieren, geschieht das vermutlich manchmal irgendwie schon in individualisierter Form, so dass sie wirklich wiedergeboren werden. In der Zwischenzeit vom Tod bis zur Wiedergeburt befinden sie sich dann tatsächlich im "Himmel".

Du darfst glauben was du dir so vorstellst!

Aber ich glaube nicht das du recht hast.......

Könntest du die das Gedränge im Himmel vorstellen wenn alle Tiere (die je gelebt haben) und alle Menschen (die je gelebt haben) sich dort treffen?

...und dann willst du noch deine Haustiere und Verwandten finden?

Julsimk
Fragesteller

den Himmel kann man sich so nicht vorstellen. Da hat jeder Platz, weil es da kein Raum-Zeit-Kontinuum gibt. Alle Menschen kommen nicht in den Himmel, einige kommen auch in die Hölle

Ursusmaritimus  16.07.2020, 08:33
@Julsimk

..und warum berichten deine "klinisch Toten" und erwachten weder vom Himmel noch von den Schrecken der Hölle? Wenn es dort kein Raum-Zeit Kontinuum gibt müsste die Tage auf Erden dort ja Ewigkeiten sein.

bonamie  16.07.2020, 08:43

Nur mal so eine Frage am Rande zur Sinnhaftigkeit deiner Antwort:

Woher weißt du denn "wie groß der Himmel ist" und wie Gott oder der Schöpfer von allem dort die "Platzverteilung organisiert hat"?

Ursusmaritimus  16.07.2020, 08:45
@bonamie

Bei Milliarden von Menschen und Billionen von Tieren gäbe es da sicher Trillionen von Such und Verteilungs Indizes.

Spielwiesen  16.07.2020, 08:57
@Ursusmaritimus

Wahrscheinlich gehst du dabei von physischen Körpern aus. Damit gäbe es natürlich ein Wahnsinnsgedränge *lach.

Ursusmaritimus  16.07.2020, 09:01
@Spielwiesen

Nicht einmal, aber stell dir einfach einen Sandstrand vor 10km lang und 50m breit und jetzt sollen sich hier zwei Sandkörner finden.

Aber es sind nicht zwei Sandkörner sondern jedes Sandkorn sucht 100 weitere ihm wichtige Sandkörner......

Spielwiesen  16.07.2020, 09:04
@Ursusmaritimus

So, und jetzt das gleiche mal mit elektrischen Ladungen: die zueinander Passenden finden sich in Lichtgeschwindigkeit. Also, wo wäre das Problem?

Ursusmaritimus  16.07.2020, 09:15
@Spielwiesen

Nach welchen Gesichtspunkten suchen sich den zwei Ladungen? Abstoßung oder Anziehung, also zwei Suchparameter oder Indizes! Mehr nicht......

Ursusmaritimus  16.07.2020, 09:31
@Spielwiesen

Jede ungleiche Ladung passt zusammen!

Was du ausdrücken willst sind "verschränkte Teilchen" in der Quantenwelt!

Die sind immer miteinander verbunden und nie gelöst......

Spielwiesen  16.07.2020, 09:47
@Ursusmaritimus

Bestimmt kannst du das besser formulieren - ich sehe nur das Modell vor mir, das für Anziehung der zueinander passenden Seelenenergien sorgt. Damit arbeite ich schon seit langem und weiß, dass es wirkt.

Ich glaube daran und die Vorstellung hilft mir bei der Trauerbewältigung wenn meine Tiere sterben oder die, die noch leben sterben werden.

Man sieht sich....

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Wer sagt denn, dass Menschen eine Seele haben? Wo bitteschön soll die sitzen?

Einige Nahtoderfahrungen beweisen ja,

Nahtoderfahrungen beweisen garnichts. Sie sind das Ergebnis eines unterversorgten, halluzinierrnden Gehirns. Nahtod bedeutet eben noch nicht tot.

Julsimk
Fragesteller

wenn ein Mensch bereits seit 5 Tagen tot ist, dann arbeitet das Gehirn nicht mehr. Dennoch befinden sich manche Menschen nach 5 Tagen immer noch dort.

BadWolf27  16.07.2020, 09:04
@Julsimk

Wo befinden sie sich? Im Krankenhaus an der Herz-Lungen-Maschine?

Julsimk
Fragesteller
@BadWolf27

ja und da sind sie klinisch tot. Wieso sehen sie nach 5 Tagen beispielsweise immer noch den Himmel?

BadWolf27  16.07.2020, 09:07
@Julsimk

Wie gesagt, unser Gehirn spiegelt uns die verrücktesten Sachen vor. Aber bewahr dir ruhig deinen kindlichen Glauben. Vielleicht kommst du irgendwann ja darauf, dass das alles auf einer Lüge beruht.

Julsimk
Fragesteller
@BadWolf27

Als ob der Glaube an Gott kindisch wäre, so was dämliches hab ich ja noch nie gehört. 90% aller biblischen Prophezeihungen sind bereits eingetroffen. Unsere Aufgabe als Christ ist es nun, das Evangelium zu verkünden, wenn du es nicht annimmst, ist das deine eigene Schuld. Ich habe den Samen gestreut. Irgendwann wird es zu spät sein..und das tut mir dann mega leid für dich und alle Ungläubigen. Uns allen Christen tut das mega leid