Warum beschmieren die Klimaaktivisten Gebäude , Denkmale etc.?

8 Antworten

Sie bekommen ihrer Meinung nicht genug Gehör und Aufmerksamkeit für ihre Sache, also greifen sie Dinge an, wo es Menschen schockiert und in die Nachrichten kommt.

In der Hoffnung, wie bockige kleine Kinder die schreien und wüten bis die Eltern reagieren, so endlich sinnvolle Reaktionen der Politik und Gesellschaft zu bekommen.

solches sind für mich hirnlose Taten, die nur begangen werden, um Aufmerksamkeit zu erregen

es ist zwar richtig, dass man von einem Denkmal nichts abbeißen kann - von den Forderungen der Klimaaktivisten aber auch nicht und da sie die Mitspieler, die sie ja brauchen würden, ständig nur vors Schienbein treten, bleiben sie eben eine kleine, unbedeutende Minderheit mit völlig überzogenen Vorstellungen, die sich nicht realisieren lassen

sorry, dass ich so direkt bin - es geht nicht anders

Ich denke da gibt es verschiedene Gründe:

  • Weil einige von ihnen zu faul und bequem sind, selbst was zu ändern, sie meinen es wäre Aufgabe der Regierung alle dazu zu zwingen. (Zitat von Klimaklebern nachdem sie Kritik für eine Flugreise nach Bali ernteten: "Es muss aber auch Aufgabe der Politik sein, für das Klima schlechte Entscheidungen, wie die unsere, zu verhindern und in gute zu lenken")
  • Weil einige von ihnen dumm sind und nicht verstehen, das ihre kriminellen Aktionen dem Klima und schlimmer noch dem Klimaschutz massiv schaden.
  • Weil einige von ihnen Mitläufer sind, die sich einreden /haben einreden lassen das sie damit was gutes tun
  • Weil einige von ihnen gern Moralapostel spielen
  • Weil einige von ihnen vermutlich von der Öl und Autoindustrie bezahlt werden, um Klimaschutz zum Hassthema zu machen (ok, zugegeben, ich denke nicht wirklich das dieser Punkt zutrifft, aber sie erwecken schon den Eindruck es wäre so! )
  • Weil einige von ihnen irrsinnigerweise tatsächlich denken, das würde irgendwas positives bewirken
  • Weil einige von ihnen keine vernünftigen Ideen haben

Aufmerksamkeit um jeden Preis in der irrigen Annahme, dass mehr Aufmerksamkeit nötig ist, um das Klimaproblem in den Köpfen der Menschen erkennbar werden zu lassen und die Politiker zu zwingen, aktiv(er) zu werden.

Dabei ist beides längst geschehen und mehr kann Deutschland kaum tun. Und der größte Witz: Alles, was Deutschland tut, ist global völlig wirkungslos und wird es immer bleiben.

Weil sie keine Hemmung kennen, gewalttätig sind , die Bevölkerung schickanieren wollen keine Erziehung hatten und verwöhnt wurden