Warum berührt er mich trotz Freundin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grade wenn man in eine Situation reingedrängt wird die einem unangenehm/ zuwider ist.... und Leute in der Nähe/ drumherum sind.... grade dann ist "eine Szene machen" ideal um Grenzen absolut deutlich zu machen.

Denn dieser vermeintliche Druck von aussen "nicht unangenehm aufzufallen" wird dann postwendend zurückfallen auf die andere Person die einen grade bedrängt/ belästigt/ bedroht/ whatever.

Ja warum hat er dich angefasst? Keine Ahnung, vielleicht liebt er es sich vorstellen zu können mehrere heiße Eisen im Feuer zu haben. Vielleicht hofft er das er dich nebenbei warm halten kann "für den Fall". Vielleicht streichelt das alles seinem Ego.

Wenn dir das unangenehm ist, wenn du nicht darauf vertrauen magst das er sich von sich aus an Grenzen hält, dann wirds evtl Zeit ihm deutlichst klar zu machen wo deine Grenzen sind. Nötigenfalls den Kontakt auf Null runterschrauben zusätzlich.

Keine Ahnung um welches Hobby es geht, ob es ein Vereinssport oder so ist (in dem Fall wär man ja nicht nur zu zweit alleine sondern könnte innerhalb der Gruppe sich mit anderen Trainingspartnern oder Arbeitspartnern zusammenfinden). Ich würd auf jeden Fall schauen das auch dort der Kontakt minimiert wird.

janak24
Beitragsersteller

Ich hab den Kontakt ja schon fast auf Null reduziert. Ich gehe von selbst gar nicht mehr auf ihn zu. Daher möchte ich ihm auch bei whatsapp nicht mehr schreiben. Danke aber für den Rat :)

Rockige  09.01.2023, 18:55
@janak24

Willst du den Kontakt nur minimieren, oder die Kontaktmöglichkeit offen halten "für keine Ahnung was für einen künftigen Fall"?

janak24
Beitragsersteller
@Rockige

Es gibt derzeit keinen Kontakt. Beim Hobby sehen wir uns, mehr nicht und da gehe ich nicht aktiv auf ihn zu. Der Kontaktabbruch ging ja von mir aus.

Ich müsste den Verein wechseln, damit ich ihn dort nicht mehr sehe und das wäre für mich total umständlich und mit längerer Fahrt etc verbunden. Ich hab gehofft, man kann sich einfach grüßen wenn man sich dort sieht und gut ist. Daher jetzt auch meine Frage/Problem mit dem ganzen ....

Sprich mit ihm und gut ist (und wenn nicht beende die Freundschaft).

So, ich konnte die ganze Sache (hoffentlich) klären :) Wir sind uns vor 2 Tagen wieder im Verein begegnet und ich habe ihn alleine darauf angesprochen und darum gebeten, dass er das bitte nicht mehr macht. Er meinte ok, war ihm nicht klar, dass das für mich unangenehm ist.... ich hoffe echt, dass es nun damit erledigt ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung