Er hat kein wirkliches Interesse oder?
Hey ihr Lieben!
Ich habe mal wieder eine Frage..
Und zwar geht es um einen Typen. :)
Wir kennen uns von der Arbeit und haben uns auf Anhieb gut verstanden. So gut, dass unsere Arbeitskollegen alle direkt dachten, dass zwischen uns was läuft. So war es aber nicht - bis jetzt.
Wir schreiben mittlerweile (fast) jeden Tag miteinander. Ich weiß nicht mehr genau wie es dazu kam, aber irgendwie haben wir uns gegenseitig gestanden, dass wir offen wären, miteinander rumzumachen. Ich meinte allerdings, dass ich von F+ oder ONS nichts halte, weil ich nicht mit jemandem rummachen möchte, der mich nur "benutzt" und auf eine Beziehung hatten wir beide keine Lust. Er meinte dann jedoch, dass es kein benutzen wäre, weil er mich ja mag und sich nicht nur zum rummachen mit mir treffen würde. Das war dann irgendwie in Ordnung für mich. Zum Rummachen kam es aber tatsächlich noch nicht.
Bei der Arbeit ist es zwischen uns ganz normal, nur dass er mir jetzt immer heiße Blicke zuwirft. Generell schaut er mich oft an.
Alles schön und gut, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich da Gefühle bei mir entwickeln.
Aus folgenden Gründen denke ich aber nicht, dass das auf Gegenseitigkeit beruht:
- Er braucht mehrere Std. zum zurückschreiben.
- Er geht kaum auf mich ein und meistens halte ich die Gespräche am laufen.
- Er schreibt mich eher selten an.
- Ich glaube, dass er nur rummachen möchte.
- Er zeigt wenig Interesse.
- Er ist manchmal total abweisend & abwesend.
(Das alles habe ich beim miteinander schreiben beobachtet.)
Dazu muss ich aber noch sagen, dass er sehr beschäftigt ist, da er noch nebenbei studiert und einigen Hobbies nachgeht.
Als er einmal feiern war meinte ich aus Spaß zu ihm, dass er ja vielleicht eine findet, mit der er die Nacht verbringen kann. Daraufhin schrieb er, dass er ja schon mich hat und nur mich will.
Ein anderes Mal schrieb ich ihm, dass ich oft an ihn denken muss und von ihm kam nur "Interessant" (mit einem lächelnden Emoji).
Eine Freundin meint, dass er sich vermutlich nicht entscheiden kann.
Ach keine Ahnung. Eigentlich ist er auch gar nicht mein Typ. Vielleicht sollte ich den Kontakt einfach einschlafen lassen..
Was denkt ihr?
12 Stimmen
4 Antworten
Wie du es selbst schon gut erkannt hast, spricht so gut wie alles gegen ihn, dass er ernsthaftes Interesse an dir hat. Deswegen musst du dir die Dinge auch nicht schön reden, dass er ja viel zu tun hat und seinen Hobbies nachgeht. Selbst wenn jemand viel zu tun hat, schafft man es immer, kurz an den jenigen zu denken und sich zu melden. Denn wenn man jemanden wichtig ist, dann zeigt man es einfach.
Ich würde es auch einschlafen lassen. Denn er sagt ja auch nicht wirklich, dass er kein Interesse weiter hat. Mach es wir er. Kümmer dich um dich und sei offen für jemanden, der dich wirklich möchte.
Ich denke er will nur rummachen,so kommt das zumindest rüber. Ich würde ihn in Ruhe lassen an deiner Stelle. Viel Glück!
Ich meinte allerdings, dass ich von F+ oder ONS nichts halte, weil ich nicht mit jemandem rummachen möchte, der mich nur "benutzt"
Das ist nicht, was eine f+ ist.
und auf eine Beziehung hatten wir beide keine Lust.
Wenn du keine Beziehung willst, was willst du überhaupt?
Mal ganz unabhängig von allem anderen: Sex und Arbeit mischen kann problematisch werden. Denn man sieht sich regelmäßig, ob man will oder nicht. Er sollte dir dann potentiell schon sehr viel Stress und Ärger wert sein, für den Fall, dass das schiefgeht.
Insgesamt finde ich das schwer zu beurteilen. Jemand, der Interesse hat aber nicht davon ausgeht, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, kann sich auch so verhalten.
Du beschreibst es wie es klassisch ist wenn eine Seite (du) mehr fühlt, mehr will und mehr investiert als die andere Seite (er).
Ja das denke ich mir auch. Vor allem, weil ich auch noch nebenbei studiere und alles eher stressig bei mir ist, ich es aber trotzdem schaffe mich bei ihm zu melden. Naja, ist dann halt so. Werde den Kontakt dann einschlafen lassen.. oder würdest du ihm an meiner Stelle sagen, dass ich nichts mehr mit ihm zutun haben will? Ne oder?