Warum benutzt man in Krimis keine Puppen als Leichen?

6 Antworten

Eine Puppe kann nur einmal genutzt werden und die muss genau dem Schauspieler angepasst werden,da kostet ein haufen Geld,der Schauspieler bekommt seine fest vereinbarte Gage,egal wie oft und wie lange er auf dem Boden liegen muss bis die Szene im Kasten ist.

Man sieht auch sofort das es eine Puppe ist,das auch immer wenn zB Babys durch Puppen ersetzt werden.

Extra Puppen herzustellen ist sehr aufwändig 🤷🏼‍♀️ Und außerdem sind echte Menschen natürlich viel realistischer

In alten Filmen wurden oft Puppen benutzt, zwar nicht als Leichen, aber für Stunts (jemand springt aus dem Fenster oder wird von einem Auto angefahren etc.). Und ganz ehrlich sah das einfach richtig mies und unrealistisch aus, das reißt einen richtig aus der Stimmung. Da sind mir echte Schauspieler bzw. Stuntmans die das übernehmen schon deutlich lieber, sieht einfach viel glaubhafter aus.

Es geht um die kosten ganz einfach

vanillaxoxo  04.04.2020, 22:33

???

Weil ein Schauspieler weniger als eine Puppe kostet?

Michito  04.04.2020, 22:34

Da wäre eine Puppe kostengünstiger, als ein Darsteller der bezahlt werden möchte.

Puppen erkennt man immer irgendwie. Menschen sind halt realistischer