Windows 10, Ram läuft durch Cache voll. Was kann ich tun?

5 Antworten

Bei mir ist das nicht der Fall...

tomo1000z
Beitragsersteller

Ich hab es erst Seit ich ein neues Updata installiert habe vorher hatte ich kein Problem

keine Ahnung ob Windows 10 auch so was wie den Ressourcenmonitor hat. Damit könnte man unter Arbeitsspeicher vielleicht sehen was da ständig den Ram in Anspruch nimmt.

tomo1000z
Beitragsersteller

Es ist der Cache/Zwischenspeicher, das System speichert immer mehr im Arbeitsspeicher ab und läuft dann voll, hab das aber erst Seit dem letzten Updata (schick noch ein Foto vom  Ressourcenmonitor)

Toblas  04.09.2015, 14:56
@tomo1000z

Schon klar, aber irgend etwas nimmt den Cache ja ständig und über die maßen in Anspruch.

Toblas  04.09.2015, 15:05
@Toblas

Du könntest mal Prefetch abschalten. Vielleicht hilft das. Dazu gehst du in die Registrie. Dann zu folgendem Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager \ Memory Management \ PrefetchParameters. Beim Eintrag EnablePrefetcher solltest du den Wert 0 eintragen und das System dann neu starten. Merke dir aber die Vorgehensweise, damit du das später wieder aktivieren kannst mit dem Wert 3.

Gib in den ausführen Dialog (win+r) und gib cach ein und lösch alles im Ordner

Taskmanager löst dein problem

tomo1000z
Beitragsersteller

Und Wie ?