Was passiert wenn man eine Leiche gefunden hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die meisten rufen natürlich erst die Polizei, die kommt dann oft mit Kripo Beamten und der Spurensicherung. Manchmal ist auch schon jemand von der Staatsanwaltschaft dabei, manchmal aber auch erst bei der Obduktion selber. Dann natürlich der Rechtsmediziner, kann auch sein das ein Pathologe kommt ich glaube aber wenn es wirklich ein Mord ist bzw offensichtlich eine nicht natürliche Todesursache kommt eher der Rechtsmediziner denn der Pathologe ist eher für die natürlichen Todesursachen zuständig, d.h. wenn der eine Sektion durchführt sind es meist Menschen die im Krankenhaus gestorben sind und bei denen geklährt werden soll welche Krankheit z.B. zum Tode geführt hat. Mit den Kriminalfällen haben Pathologen eigentlich wenig am Hut.

Es kommt Polizei und Notarzt. Dann zwei Herren mit der Zinkwanne. Beim Tatort sind's meist 4, das kann aber auch an dem knappen Produktions-Budget des WDR liegen.

zuallererst polizei rufen, die können dann z.b spurensicherung oder mordkommision etc rufen! dann eventuell noch ein bestattungsunternehmer ...

Die Leute von der BILD, die vom WDR und die von der WAZ. Dann noch 2 Polizisten, ein Leichenwagen mit 2 Leuten und ein Notarzt.