Was passiert mit Leichen, wenn sie Daheim abgeholt wurden? Kommen die in die Badewanne oder was?

2 Antworten

Was sollen die denn in der Badewanne?
Nee abgeholt werden die mit einer Trage oder einem Sarg und kommen dann auch in den Sarg. Es kann sein dass sie ein paar Tage in der Trage in Folie liegen bleiben, z. B.  wenn keine Angehörigen gefunden wurden oder die sich nicht einig sind was passieren soll.

Die kommen in so eine Art Wanne aus Edelstahl und der Darm wird geleert.

Anschließend bekommen sie eine Sonde durch den Mund und der Magen wird mit Kräuter gefüllt.

Danach werden sie ein wenig "geschminkt".

Zum Schluss bekommen sie das weiße Hemd angezogen oder nach Wunsch der Hinterbliebenen/ Verstorbenen "eigene Kleidung".

Mucki007xyz  07.10.2018, 17:08

das mit dem Darmentleeren habe ich noch nie gehört. stimmt das und ist das immer so, auch in Köln?

Vampire321  07.10.2018, 18:44
@Mucki007xyz

I.d.r. entleeren sich Darm und Blase schon bei Eintritt des Todes, da der/die Schließmuskel versagt und die erdanziehungskraft und der Luftdruck ihr Übriges tun...