Warum beleidigt man Weidel, das Interview, ihr angeblich schlechtes Englisch? Es gibt deutsche Politiker(innen....), die nicht mal richtig Deutsch sprechen?
Geschweigedenn Englich. Was ist der Grund für die ganzen Beleidigungen? Es kapieren Viele nicht, warum Alice Weidel in dem Interview betont langsam gesprochen hat, ok... kann ja nicht jeder mit Wissen oder Verstand glänzen. Aber warum wird dann absichtlich alles beleidigend und negativ kommentiert? Viele können ja nicht mal selber so detailliertes Englisch, um sich das volle Interview anzuhören aber wollen über die Englischkenntnisse einer Frau Weidel (ver-)urteilen? Ist das nicht absurd, arrogant, selbstgefällig? Über das "Ticken" mancher Menschen gibt es hier etwas Schönes nachzulesen:
Warum Alice Weidel im Interview betont langsam und deutlich gesprochen hat, dafür gibt es 2 Gründe:
- Sie ist es in Deutschland überhaupt nicht gewohnt, so ruhig und vernünftig debattieren zu können, ohne tändig unterbrochen und angegriffen zu werden, das gönnt man ihr in Deutschland nämlich nicht und darauf musste sie sich erstmal umstellen, sie war erstmal im "Konter-Modus". Den konnte sie aber dank eines verständnisvollen und vernunftbegabten Elon Musk schnell ablegen und begeisterte dann mit einem exzellenten Englisch.
- Sie wollte nicht, dass man ihr wieder mal wie so oft aus ihren Worten einen Strick dreht, siehe z.b. auch Correctiv mit der frei erfundenen "Deportation", die per Gericht nachgewiesen und verboten wurde, es Deportation zu nennen, sowie vielen andere Wort- und Satzverstümmelungen usw.
11 Antworten
Wenn es nur ihr komisches Englisch wäre, dann wäre das ja nicht schlimm. Doch viel schlimmer ist das was in ihrem Kopf vorgeht. Raus aus der EU, raus aus dem Euro, rein in die Isolation und in die Armut. Als ob das nicht reichen würde, will sie dann auch noch die kostenlose Windenergie gegen teuren Atomstrom eintauschen.
Ich meine, wie sollen sich die Leute nicht über so viel Dummheit aufregen?
Politiker die nicht gut Englisch können, geben auch keine Interviews auf Englisch - das ist ja auch keine Pflicht. Wer es trotzdem tut, überschätzt sich offenbar und bekommt dafür die Quittung.
Interessant! Dann erkläre mir bitte den essentiellen Unterschied zwischen Deportation und Remigration. In beiden Fällen werden Menschen gegen ihren Willen außer Landes gebracht ungeachtet der Folgen für diese - oder sehe ich das falsch?!
Hmm... vielleicht, weil man gerade aus den Reihen der AfD und ihren zweifelhaften Anhängern ganz gern auf dem Englisch unserer Außenministerin herumhackt und sie aufgrund dessen für Inkompetent erklärt? Alles andere sind schlechte Ausreden... "bewusst langsam sprechen", jaja.
Eine kleine Retourkutsche für die AfDler, die ja alles besser können und wissen.
Sie ist es in Deutschland überhaupt nicht gewohnt, so ruhig und vernünftig debattieren zu können, ohne tändig unterbrochen und angegriffen zu werden
Der Witz der Woche. Man achte in Bundestagsdebatten mal darauf, von welcher Fraktion die übelsten Zwischenrufe kommen, die auch nicht selten gerügt werden.
Ich habe lange keine so lächerliche Opferrollenstellung gesehen 😂
Das Englisch von Weidel ist nicht wirklich gut. Die Aussprache ist verbesserungswürdig und sie hat immer wieder nach den korrekten Worten gesucht.