Warum bekommt die FDP so wenig Stimmen obwohl sie Politik für Gutverdiener macht?

7 Antworten

Mit dem Gutverdienen kann es bald vorbei sein, wenn D sich auf „Empfehlung“ der USA an allen Boykotten beteiligt und den Krieg kräftig mitfinanziert.

Oder sind wir sogar die Haupt-Sponsoren und verschenken die Waffen, während USA Rechnungen schreiben?

Das liegt ganz einfach an den Protestwählern und der Politikverdrossenheit. Erste wollen denen da "oben" eines auf den Deckel geben und haben halt die Nazipartei oder BSW gewählt.

Die FDP hatte bzw. hat die möglickkeit Regierungsverantwortung zu übernehmen oder zumindest daran mitzuarbeiten. Aber die wollen halt nicht, warum sollte man sie dann noch wählen.

Ziel ist eine Konsensentscheidung. Keine Grüne, linke, Liberale oder rechte.

Weil Reichtum nix bringt wenn man sich abends nicht mehr traut raus zu gehen

musso  23.09.2024, 10:09

ich bin nicht reich, aber trau mich. Ist doch keine Mutprobe. Ehrlich: Bleibst Du allen Ernstes zu Hause?

ProxiCent  23.09.2024, 10:17
@musso

Vielleicht wohnst du ja in einer schönen Gegend

Die Antwort ist simpel: Gutverdiener sind in der Minderheit. Die FDP spricht vor allem diejenigen an, die von Steuersenkungen und Deregulierungen profitieren würden. Das scheint ein relativ kleiner Teil der Wählerschaft zu sein.