Warum bekommen LGBTQ ,,Mitglieder" einen ganzen Monat?
Unsere Mütter bekommen nur einen Tag.
Wenn es um Liebe geht, haben wir auch nur einen Tag (Valentinstag)
Unsere Väter bekommen nur einen Tag.
Gefallene Soldaten bekommen auch nur einen Tag
Was zur Hölle haben LGBTQ Member geleistet, dass sie einen ganzen Monat bekommen?
5 Antworten
Du darfst deiner Mutter jeden Tag Liebe und Anerkennung zeigen, nicht nur an Muttertag.
https://echte-vielfalt.de/lebensbereiche/lsbtiq/woher-kommt-eigentlich-der-pride-month/
In vielen Größen Städten werden Paraden, Events und Demos veranstaltet, meistens eben im Juni, aber da gibt es auch Abweichungen.
Da den Menschen das Thema eben so wichtig ist, gibt es genug Engagement und Beteiligung, dass man es eben nicht auf einen Tag begrenzen kann.
Warum bekommen nicht rasierte Bärte einen ganzen Monat? Mowvember!
Vom "no nut november" rede ich jetzt besser nicht.
Weil nichts diese Zeit "geschenkt" bekommt. Es ist einfach ein ausgedachter Zeitraum in dem man was ausgedachtes feiern kann wenn einem danach ist.
Also hör auf zu raunzen und iss dein Regenbogeneis.
Keine Ahnung.
Is mir auch egal.
Wahrscheinlich weil die ja so viel hate abbekommen und zur Unterstützung gegeben wir denen jetzt nen ganzen Monat oder sowas
Jedes Jahr steht die selbe Frage dazu hier auf dem Portal.
Lies dir einfach einen der anderen Antworten durch.
Außerdem, wem kümmerts, ob ein Monat oder ein Tag? Am Ende des Tages fühle ich mich dadurch nicht eingeschränkt und wüsste auch nicht, wieso andere es tun sollten?
Also lass sie doch einfach feiern
Wohl, weil sie sich den Tag erkämpft haben - lange Zeit haben sie gegen Diskriminierung und Verachtung gekämpft (und müssen es teilweise noch). Das ist unseren Müttern, Vätern und gefallenen Soldaten erspart geblieben. Gönnen wir ihnen also von Herzen einen Monat, in dem sie sich feiern können!
Es bleibt dir unbenommen, deine Mutter und deinen Vater ein ganzes Jahr (und noch viel mehr) zu ehren, wertzuschätzen und zu feiern.
Due Frage bezieht sich aber nicht an jeden individuellen
Okay, dann kämpfe dafür, dass die Gesellschaft, in der du lebst, Väter, Mütter und vielleicht auch Kinderlose das ganze Jahr feiert. Nur vom "Ich gönn der LGBTQ-Gemeinde keinen Monat" änderst du gar nicht und maulst letztlich nur rum.
Es sei Ihnen garnicht gegönnt. Unsere Mütter und Väter kämpfen seit unserer Geburt an für uns. LGBTQ hat nichts geleistet die verdienen keinen Monat. ALLER ALLER HÖCHSTENS -einen- Tag.