Warum bekommen Frauen in Datingportalen immer viele Nachrichten und Männer nicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Männer sind meistens etwas anspruchsloser als Frauen

2. Es gibt viel mehr notgeile Männer, als es notgeile Frauen gibt

3. Es herrscht ein Männerüberschuss auf den Datingplattformen

4. Deswegen, weil die Frauen ja von vielen Männern Nachrichten erhalten, haben die Frauen bereits schon eine große Auswahl, bevor sie es überhaupt nötig haben, Männer von sich aus anzuschreiben

Das kann viele Gründe haben.

Fotos in Unterwäsche oder ein reines Busenprofil bzw. der in die Kamera gehaltene Po weisen auf eine "lockere", weniger anspruchsvolle Person hin. Da braucht es weniger Mut, die Dame anzuschreiben.

In seriösen Portalen gibt es wahrscheinlich einen Männerüberschuss, so dass auf eine Dame gleich mehrere Anwärter entfallen. Außerdem existiert noch immer die weibliche Erwartungshaltung, dass der Mann den ersten Schritt tut.

Weil es Männer sind, die mit ihren Spam-Beiträgen die Portale fluten, da sie wohl mit so ziemlich jeder Frau vorliebnehmen würden.

Klingt etwas plakativ? Mag sein, für jemand, der noch nicht mitlesen durfte, was da so alles reinflattert.
Sollen sie sich doch freuen, wenn sie die Auswahl haben?
Je mehr von diesem Spam reinkommt, desto schwerer wird es, die besten Spammer von den ehrlich nach passender Lebenspartnerschaft suchenden Männern zu unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Es gibt viel mehr Männer, die sind offensiver, nehmen fast jede Frau

...somit haben die meisten Frauen sowieso viele Anfragen und müssen sich nicht darum kümmern selber Männern welche zu schicken...ein Grund.

Weil es dort viel mehr Männer und somit mehr Konkurrenz für sie gibt.